Bruderschaft

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Verein

Infos rund um die Schützenbruderschaft Oeventrop

VorstandDownloadsVerwaltung

Internet

Die Bruderschaft in den sozialen Medien

Facebook

Schützenhalle

Alles rund um das "Schmuckstück unseres Dorfes"

VermietungLageplanSpeisesaalKücheInnenbereichAußenbereichWLAN

Schießwettbewerbe

Vom Vogel- und Geck- Schießen bis zu den Pokalen

SchützenkönigJubiläumsschützenkönigSchützengeckBruderschaftspokalSeniorenpokal

Kreisschützenfeste

Infos zu den Kreisschützenfesten in Oeventrop

195519752011

Historie

Aus der Geschichte der Bruderschaft

VereinSchützenhallePokal

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

GästebuchKontaktLinks

Kreisschützenfest 2017

11.09.2017

Es war ein sehr gut organisiertes und stimmungsvolles Fest. Unser König Michael und unser Geck Steffen haben beim Schießen alles gegeben. Der Umzug am Sonntag war dann der Höhepunkt des Festes. Wir Oeventroper waren, wie eigentlich immer, mit einer stattlichen Anzahl Schützen vertreten und durften sogar als Erster im Festzug marschieren. Im Zelt angekommen wurde dann kräftig gemeinsam gefeiert. Es ist immer wieder sehr beeindruckend, wenn in den 3 Zelten, in denen ca. 5000 Gäste zusammensaßen, immer wieder an irgendeiner Stelle eine Musikkapelle oder ein Tambourcorps aufspielt. Oftmals spielten die Kapellen dann auch spontan einfach mal zusammen, was dann natürlich ein sehr imposantes Klangerlebnis war.

[^]