Bruderschaft

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Verein

Infos rund um die Schützenbruderschaft Oeventrop

VorstandDownloadsVerwaltung

Internet

Die Bruderschaft in den sozialen Medien

Facebook

Schützenhalle

Alles rund um das "Schmuckstück unseres Dorfes"

LageplanAußenbereichInnenbereichSpeisesaalKücheWLANVermietung

Schießwettbewerbe

Vom Vogel- und Geck- Schießen bis zu den Pokalen

KönigspaarGeckBruderschaftspokalSeniorenpokalJubiläumskönig

Kreisschützenfeste

Infos zu den Kreisschützenfesten in Oeventrop

195519752011

Historie

Aus der Geschichte der Bruderschaft

VereinSchützenhallePokal

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

GästebuchKontaktLinks

Dietrich-Wilhelm Dönneweg neuer Kreisoberst / Oeventrop Ausrichter des Kreisschützenfestes 2011

07.03.2009

Am Samstag den 07.03.2009 besuchte der Bruderschaftsvorstand gemeinsam mit Schützenkönig Günter Hochstein die Kreisversammlung des KSB Arnsberg in Wennigloh.

Neben den üblichen Grußworten und Regularien, standen die Wahl eines neuen Kreisobersts, sowie die Vergabe des Kreisschützenfestes 2011 auf der Tagesordnung.

Bei den Wahlen zum Kreisoberst konnte sich Kreisgeschäftsführer Dietrich-Wilhelm Dönneweg in einer geheimen Abstimmung gegen den stellvertretenden Kreisoberst Michael Laqua durchsetzen. Sein Nachfolger als Kreisgeschäftsführer wurde der bisherige Amtsoberst des Amtes Balve Heinz Vogel.

Erfolgreich für unsere Bruderschaft verlief die Vergabe des Kreisschützenfestes 2011, welches vom 16. - 18. September 2011 gefeiert wird.

Nach einer kurzen Ansprache von Schützenoberst Johannes Bette, wurde unter dem Beifall der Deligierten einstimmig beschlossen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft die Ausrichtung des Kreisschützenfestes zu übertragen. Damit ist es gelungen das Kreisschützenfest nach 1955 und 1975 zum dritten Mal in die Vereinigten Staaten von Oeventrop zu holen.

Für das in uns gesetzte Vertrauen möchten wir uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken.

Der Vorstand

[^]