Bruderschaft

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Verein

Infos rund um die Schützenbruderschaft Oeventrop

VorstandDownloadsVerwaltung

Internet

Die Bruderschaft in den sozialen Medien

Facebook

Schützenhalle

Alles rund um das "Schmuckstück unseres Dorfes"

LageplanAußenbereichInnenbereichSpeisesaalKücheWLANVermietung

Schießwettbewerbe

Vom Vogel- und Geck- Schießen bis zu den Pokalen

KönigspaarGeckBruderschaftspokalSeniorenpokal

Kreisschützenfeste

Infos zu den Kreisschützenfesten in Oeventrop

195519752011

Historie

Aus der Geschichte der Bruderschaft

VereinSchützenhallePokal

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

GästebuchKontaktLinks

Vorbericht Schützenfest 2010

18.06.2010

Nur noch zwei Wochen trennen uns vom diesjährigen Schützenfest. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen, und sowohl Schützenfest - wie WM-Fieber steigen bei den Oeventropern stetig an. Das Königspaar Thomas und Susanne Bräutigam, sowie die Jubelpaare und der gesamte Vorstand wünschen schon jetzt allen Oeventropern und Gästen einige schöne Stunden im Kreise der Oeventroper Schützen.

Ablaufprogramm und Bilder

Nach dem 4 : 1 gegen England, und dem schönsten Nicht-Tor der gesamten WM, wartet am Schützenfestsamstag um 16.00 Uhr im Viertelfinale mit Argentinien einer der hohen Titelfavoriten auf die deutsche Elf. Das Ablaufprogramm des Schützenfestes steht somit endgültig fest:

Ablaufprogramm Schützenfest 2010-WM



Das Königspaar 1950 - Helmut Gottschalk und Helga Bunte - Schützenkompanie Oeventrop
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1950, Helmut Gottschalk und Helga Bunte, Schützenkompanie Oeventrop, gemeinsam mit Hauptmann und Brudermeister Wilhelm Schmidt, sowie Kompanieführer Josef Prein.



Das Königspaar 1960 - Hubert Schneider und Annelore Grasse - Schützenkompanie Oeventrop
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1960, Hubert Schneider und Annelore Grasse, Schützenkompanie Oeventrop. Mit damals 22 Jahren, ist Hubert Schneider bis heute einer der beiden jüngsten Schützenbrüder die je die Königswürde in Oeventrop errangen.



Das Königspaar 1985 - Erwin und Margret Becker - Schützenkompanie Glösingen
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1985, Erwin und Margret Becker, Schützenkompanie Glösingen. Am Tag nach Boris Beckers historischem Sieg in Wimbledon schoss Erwin in Oeventrop den Vogel ab, daher der Beiname Bum-Bum Becker.



Das amtierende Königspaar - Thomas und Susanne Bräutigam - Schützenkompanie Dinschede
Das Bild zeigt das amtierende Oeventroper Königspaar, Thomas und Susanne Bräutigam Schützenkompanie Dinschede, am Montagnachmittag vor dem Festzug. Für Thomas Bräutigam, langjähriges Vorstandsmitglied und Kompanieführer der Dinscheder, ging im vergangenen Jahr mit dem 212.ten Schuss sein Wunsch in Erfüllung einmal Schützenkönig in Oeventrop zu sein

[^]