Bruderschaft

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Verein

Infos rund um die Schützenbruderschaft Oeventrop

VorstandDownloadsVerwaltung

Internet

Die Bruderschaft in den sozialen Medien

Facebook

Schützenhalle

Alles rund um das "Schmuckstück unseres Dorfes"

LageplanAußenbereichInnenbereichSpeisesaalKücheWLANVermietung

Schießwettbewerbe

Vom Vogel- und Geck- Schießen bis zu den Pokalen

KönigspaarGeckBruderschaftspokalSeniorenpokal

Kreisschützenfeste

Infos zu den Kreisschützenfesten in Oeventrop

195519752011

Historie

Aus der Geschichte der Bruderschaft

VereinSchützenhallePokal

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

GästebuchKontaktLinks

Vorbericht Schützenfest 2013

22.06.2013

Nur noch zwei Wochen trennen uns vom diesjährigen Schützenfest. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen, und die Vorfreude der Oeventroper steigt. Das Königspaar Markus & Petra Trüller, sowie die Jubilare und der gesamte Vorstand wünschen schon jetzt allen Oeventropern und Gästen einige schöne Stunden im Kreise der Oeventroper Schützen.

Ablaufprogramm und Bilder

Ablaufprogramm Schützenfest 2013



Das Königspaar 1983 - Karl Gottschalk und Renate Brösike - Schützenkompanie Oeventrop Zur Bildergalerie

Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1963, Karl Gottschalk und Renate Brösike. Im Jahre 1962 wurde die Schützenhalle durch einen Anbau erweitert, der im Winterhalbjahr fertiggestellt wurde. Am Stangenabend 1963 wurde der Umbau der Bruderschaft offiziell übergeben. 1963 fand somit das erste Schützenfest in der erweiterten Schützenhalle statt.



Das Königspaar 1988 - Klaus und Resi Vielhaber -Schützenkompanie Dinschede Zur Bildergalerie

Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1988, Klaus und Resi Vielhaber beim Abholen des Königspaares.
Schon seit langem engagiert in Kompanie und Bruderschaft übernahm Klaus ab November 1990 für sechs Jahre das Amt des Geschäftsführers der Bruderschaft.



Das amtierende Königspaar - Markus und Petra Trüller - Schützenkompanie Oeventrop
Zur Bildergalerie

Das Bild zeigt das amtierende Oeventroper Königspaar, Markus und Petra Trüller am Schützenfestmontag 2012 kurz vor dem Festzug. Markus Trüller ist seit 13 Jahren Mitglied im Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Im November 2012 wurde er zum Hauptmann der Bruderschaft gewählt. Unsere Königin Petra belegte bei der Wahl zur WP-Königin 2012 den dritten Platz in der Gesamtwertung. Für beide geht nun ein schönes und ereignisreiches Regentschaftsjahr dem Ende entgegen.

[^]