Bruderschaft

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Verein

Infos rund um die Schützenbruderschaft Oeventrop

VorstandDownloadsVerwaltung

Internet

Die Bruderschaft in den sozialen Medien

Facebook

Schützenhalle

Alles rund um das "Schmuckstück unseres Dorfes"

LageplanAußenbereichInnenbereichSpeisesaalKücheWLANVermietung

Schießwettbewerbe

Vom Vogel- und Geck- Schießen bis zu den Pokalen

KönigspaarGeckBruderschaftspokalSeniorenpokal

Kreisschützenfeste

Infos zu den Kreisschützenfesten in Oeventrop

195519752011

Historie

Aus der Geschichte der Bruderschaft

VereinSchützenhallePokal

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

GästebuchKontaktLinks

Vorbericht Schützenfest 2014

19.06.2014

Noch knapp drei Wochen bis zum Schützenfest in Oeventrop, und die Vorfreude steigt. Gemeinsam mit dem Königspaar Markus und Karin Weber, wünschen das Jubelpaar Hans und Marietheres Hölscher, Geck Dustin Kunst, sowie die Jubilarinnen Marianne Knappstein, Marlies Becker und Anita Diederich, sowie der Vorstand schon jetzt allen Oeventropern und Gästen einige schöne Stunden im Kreise der Oeventroper Schützen.

Ablaufprogramm und Bilder



Königspaar 1949 - Georg Becker und Marianne Gierse - Schützenkompanie Dinschede
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1949 Georg Becker und Marianne Gierse.
Nach elfjähriger Unterbrechung das erste Königspaar aus Dinschede nach dem zweiten Weltkrieg.












Das Königspaar 1954 - Emil Wiesehöfer und Marlies Schwer - Schützenkompanie Glösingen Zur Bildergalerie
Königspaar vor 60 Jahren, Emil Wiesehöfer und Marlies Schwer , Schützenkompanie
Glösingen.
Das Bild zeigt das Königspaar am Schützenfestsonntag im Jahre 1955 vor dem Abmarsch zum großen Festzug. Für Emil Wiesehöfer war es bereits sein zweites Königsjahr, zum ersten Mal errang er die Königswürde bereits im Jahre 1928.
Seine Königin Marlies wird am Schützenfestsonntag anlässlich Ihres 60-jährigen Jubiläums durch die Bruderschaft geehrt.






Das Königspaar 1964 - Ewald Klasmeier und Anita Klute - Schützenkompanie Oeventrop Zur Bildergalerie
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1964, Ewald Klasmeier und Anita Klute , Schützenkompanie Oeventrop, beim Abholen der Königin. Der König damals noch im schwarzen Anzug und Zylinder.












Das Königspaar 1989 - Hans und Marietheres Hölscher - Schützenkompanie Dinschede Zur Bildergalerie
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1989, Hans und Marietheres Hölscher, Schützenkompanie Dinschede, im Festzug auf dem Bundesschützenfest in Anröchte.
Hans Hölscher war von 1962 - 1970 Beisitzer im Vorstand der Dinscheder Kompanie, bevor er von 1970 - 1984 als Beisitzer in den Vorstand der Schützenbruderschaft wechselte. Im Jahre 1989 erstmals im Kreise der Königskandidaten, holte er auf Anhieb die Königswürde für die Dinscheder Kompanie. Im vergangenen Jahr setzte sich die Schützentradition im Hause Hölscher fort, denn Enkel Dustin Kunst errang die Geckwürde für die Dinscheder Kompanie.




Das amtierende Königspaar - Markus und Karin Weber - Schützenkompanie Glösingen Zur Bildergalerie
Das Bild zeigt das amtierende Oeventroper Königspaar, Markus und Karin Weber
Schützenkompanie Glösingen, am Montagnachmittag vor dem Festzug. Nach Markus Schmidt, und Markus Trüller - der dritte Markus in Folge als König der Oeventroper Schützen. Mal schauen wer sich in diesem Jahr motivieren lässt - Nomen est Omen ?

[^]