Bruderschaft

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Verein

Infos rund um die Schützenbruderschaft Oeventrop

VorstandDownloadsVerwaltung

Internet

Die Bruderschaft in den sozialen Medien

Facebook

Schützenhalle

Alles rund um das "Schmuckstück unseres Dorfes"

LageplanAußenbereichInnenbereichSpeisesaalKücheWLANVermietung

Schießwettbewerbe

Vom Vogel- und Geck- Schießen bis zu den Pokalen

KönigspaarGeckBruderschaftspokalSeniorenpokal

Kreisschützenfeste

Infos zu den Kreisschützenfesten in Oeventrop

195519752011

Historie

Aus der Geschichte der Bruderschaft

VereinSchützenhallePokal

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

GästebuchKontaktLinks

Vorbericht Schützenfest 2016

19.06.2016

Es ist - fast - wieder soweit, Vogel und Geck wurden fertiggestellt, und die Vorbereitungen zum Fest sind - nicht nur auf der Halle - nahezu abgeschlossen. Nur noch 2 Wochen trennen uns vom Beginn des von vielen schon lange erwarteten Schützenfestes. Man darf gespannt sein welche Königskandidaten sich die letzte Gelegenheit vor dem Jubiläumsschützenfest nicht entgehen lassen wollen.

Das Königspaar Danny Flinkberbusch und Beriwan Welter, sowie die Jubilare und der gesamte Vorstand wünschen schon jetzt allen Oeventropern und Gästen einige schöne Stunden im Kreise der Oeventroper Schützen.

Ablaufprogramm und Bilder



Das Königspaar 1951 - August Schulte und Elli Stein - Schützenkompanie Dinschede
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1951, August Schulte und Elli Stein, Schützenkompanie Dinschede.









Das Königspaar 1956 - Theo Gierse und Rita Röttger - Schützenkompanie Dinschede
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1956, Theo Gierse und Rita Röttger, Schützenkompanie Dinschede. Rita Struwe, geb. Röttger war bereits 1950 an der Seite von Alfred Schulte Kinderschützenkönigin in Dinschede









Das Königspaar 1956 - Theo Gierse und Margret Hamberg beim Festzug
am Schützenfestsonntag 1957
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1956, Theo Gierse und Margret Hamberg beim Festzug
am Schützenfestsonntag 1957.










Das Königspaar 1966 - Georg Schröder und Helga Klemm - Schützenkompanie Oeventrop
Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1966, Georg Schröder und Helga Klemm, flankiert von den Festausschussmitgliedern Ernst Weber (links ) und Johannes "Hanni" Trompeter. Im Hintergrund Schützenoberst Franz Röttger.








Das Königspaar 1991 - Heinz-Helmut Vollmer und Karina Brouwer - Schützenkompanie Glösingen

Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1991, Heinz-Helmut Vollmer und Karina Brouwer, Schützenkompanie Glösingen.









Das amtierende Königspaar - Danny Flinkerbusch und Beriwan Welter - Schützenkompanie Oeventrop

Das Bild zeigt das amtierende Oeventroper Königspaar, Danny Flinkerbusch und Beriwan Welter - Schützenkompanie Oeventrop.
Beriwan errang im Jahre 2015 mit einem neuen Rekordergebnis den Titel der WP-Schützenkönigin in Südwestfalen.

[^]