Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloads

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Bericht zum Übungsschießen in der Sebastianshütte

12.05.2015

Am vergangenen Samstag haben sich wieder die Glösinger Schützen zu ihrer jährlichen Fahrt in die Arnsberger Sebastianhütte zum Übungsschießen. Bei bestem Maiwetter trafen sich knapp 30 Schützen um sich diesem Vergnügen hinzugeben. Dementsprechend kam es auch wieder zu einem spannenden Wettkampf um die begehrten Preise, die für die besten zwölf Schützen bereitstanden. Ein Dank sei hier noch einmal unserem Schützenkönig, Bernd Siedhoff, gesagt, der zu diesem Anlass eine Rehkeule als Preis beisteuerte. Dabei zeigte sich auch eine sehr gute Leistung der Schützen. So konnten sich Helmut Speckenheier mit 91 Ringen, Michael Knappstein mit 88 und Matthias Schlupp mit 84 Ringen, die ersten drei Plätze sichern.
Eine besonders begehrte Trophäe war mal wieder die Ehrenscheibe, die unter den zehn besten Schützen ausgeschossen wurde.

Weiter lesen...
[^]

Übungsschießen in der Arnsberger Sebastianhütte

21.04.2015

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Schießen in der Arnsberger Sebastianhütte statt.
Hierzu treffen wir uns am Samstag, dem 9. Mai, um 12.30 Uhr an der Bergklause, um von dort mit dem Bus zur Sebastianhütte zu fahren. Neben dem Schießen erwartet uns wieder ein gemütlicher Nachmittag, den wir bei hoffentlich bestem Wetter im Arnsberger Wald verbringen werden. Die Rückfahrt wird gegen 20.30 Uhr erfolgen.
Besonders möchten wir auch unsere Jungschützen einladen. Wer noch nie in der Sebastianhütte war, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Die Schützen unter 18 Jahren bitten wir die Einverständniserklärung zum Schießen (zu finden im Downloadbereich) ausgefüllt mitzubringen.


[^]

Uniformangelegenheiten

20.04.2015

Langsam, aber sicher naht das kommende Schützenfest. Damit dieses auch wieder ordentlich gefeiert werden kann, möchten wir an dieser Stelle noch einmal an unseren neuen Lieferanten für Uniformen erinnern und an die Möglichkeit sich jetzt noch eine neue Uniform rechtzeitig für Schützenfest zu bestellen. Diese kann im Modehaus Schauerte in Sundern-Westenfeld (Unter der Hardt 2) in Auftrag gegeben werden, wo Musterjacken unserer Bruderschaft bereitliegen.

Unsere Jungschützen, die zum ersten Mal mitmarschieren möchten und noch keine Uniform besitzen, möchten wir an dieser Stelle auf die Zuschüsse der Kompanie aufmerksam machen, die für die Uniform 50% und für den Hut 15 Euro betragen. Genaueres kann unter dem Stichpunkt „Uniform“ nachgelesen werden.


[^]

Bestellungen der Chronik jetzt möglich

11.04.2015

In der Herbstversammlung der Schützenbruderschaft wurde von einigen interessierten Schützenbrüdern angeregt, den aktuellen, von Günter Hochstein als Fotobuch erstellten Band der Chronik der Allgemeinheit zum Kauf anzubieten.

Der aktuelle Band umfasst die Jahre 2013 - 2014, ist 128 Seiten stark, und in einem hochwertigen Farbdruck mit wattiertem Einband erstellt. Alle enthalten Ereignisse und Veranstaltungen sind mit entsprechenden Texten kommentiert und beschrieben. Der Preis für den Fotoband liegt aktuell bei 90,- Euro, welche im Vorfeld der Bestellung gezahlt werden müssen.

Alle am Erwerb dieses Buches interessierten, haben bis zum 30.06.2015 die Möglichkeit sich bezüglich einer Bestellung mit Geschäftsführer Olaf Hachmann in Verbindung zu setzen. Nach Ablauf der Bestellfrist werden wir alle nochmals gesondert über die Zahlungsmodalitäten informieren.

Wir hoffen auf reges Interesse.

Kontakt Olaf Hachmann

Mobil : 0160/1747525 / Privat : 02937/6108 (ab 19.00 Uhr )
Mail : olaf.hachmann@schuetzen-oeventrop.de


[^]

Seniorenstammtisch wird verschoben!

08.04.2015

Der Termin des Seniorenstammtisches der Glösinger Schützenkompanie war auf den 13.04.2015 festgelegt. Wegen Betriebsferien der Gaststätte "Altes Gasthaus Dicke" wird dieser Termin verschoben. Neuer Termin ist der 20.04.2015. Ab 17.00 Uhr treffen sich alle interessierten Mitglieder ab 60 Jahre zu einem gemütlichen Beisammensein.


[^]

Glösingen bereit für die Titelverteidigung

09.03.2015

Am vergangenen Samstag, den 7. März 2015, trafen sich die Glösinger Schützen zum alljährlichen Pokalschießen. Wieder einmal sollten die besten Schützen der Glösinger Schützenkompanie für das Endstechen um den Bruderschaftspokal ermittelt werden.

Und das Ziel dieses Jahr war klar: Die Titelverteidigung!

Weiter lesen...