Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloads

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Einladung zum Sommerfest im Siepen

16.07.2015

Am 25. Und 26. Juli feiert die Schützenkompanie Glösingen wieder ihr alljährliches Sommerfest. Beginn ist am Samstag um 18 Uhr mit dem gemütlichen Dämmershoppen, zu dem kühles Warsteiner auf dem Festplatz im Siepen gezapft wird. Für das leibliche Wohl werden, neben Pommes und Würstchen, unsere berühmten Bratkartoffeln angeboten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Für den Zeitvertreib haben sich unsere Spielebauer wieder etwas Pfiffiges einfallen lassen und für Tanzwütige wartet unser Tanzzelt, in dem bis spät in die Nacht gefeiert werden kann.
Weiter geht es am Sonntag ab 10 Uhr mit einem Frühshoppen, welches musikalisch von unseren beiden Oevertroper Musiken begleitet wird. Der Sonntag steht, wie immer, ganz im Zeichen der Familie und bietet hierbei ein Vergnügen für Jung und Alt. Neben Schoklamei, Slush-Eis und Hüpfburg bietet am Nachmittag ein Kuchenbüffet alles für einen schönen sonnigen Nachmittag im Siepen.

Der Kompanievorstand lädt hiermit ganz herzlich alle Kompaniemitglieder, deren Familie, Freunde und Bekannte, sowie die ganze Bevölkerung ein, mit uns dieses mittlerweile geschíchts- und traditionsreiche Fest zu feiern.

Wir freuen uns darauf, Euch im Siepen begrüßen zu dürfen!


[^]

Schützenfest Nachfeier 2015

09.07.2015

Nach einem sehr schönen Schützenfest 2015, welches bei mehr als strahlendem Sonnenschein wieder gezeigt hat, dass es das Fest der Feste in Oeventrop ist, ging es aber am Dienstag mit der Nachfeier im Siepen weiter.

Bei etwas schlechterem Wetter, aber sehr angenehmen Temperaturen, wurde dieses Angebot auch von sehr vielen Glösingern Schützenbrüdern und ihren Familien angenommen. Bei dieser Gelegenheit konnten sie das Fest noch einmal Revue passieren lassen.

Weiter lesen...
[^]

Schützenfest 2015

07.07.2015

Wir gratulieren ganz herzlich dem neuen Königspaar Danny Flinkerbusch und Beriwan Welter.

Und auch dem Geckpaar Leon Jaekel mit Franziska Voßbeck.

Bilder vom Schützenfest [klick] und der Nachfeier [klick] sind online.


[^]

Schützenfest steht vor der Tür!

03.07.2015

In wenigen Stunden ist es schon soweit, wir feiern unser diesjähriges Schützenfest! Wir freuen uns auf viele fröhliche Stunden des Beisammenseins und des Feierns, und vor allem auf das große Highlight, unser Vogelschießen. An dieser Stelle möchten wir schon einmal allen Glösingern, Dinschedern und Oeventropern ein schönes Fest mit vielen tolle Erinnerungen und Momenten wünschen.

- Der Vorstand


[^]

Marscherleichterung, Hausfahnen und Schützenfest vor 25 Jahren

30.06.2015

Marscherleichterung

Auf Grund der am kommenden Wochenende zu erwartenden Temperaturen von über 30°C, werden wir bereits am Samstag ohne Schützenrock - mit Hut - zum Vogelaufsetzen marschieren. Dies gilt auch für die Fähnriche und den Festauschuss.

Der Festausschuss trägt hierbei die blau-weiße Schärpe zum weißen Hemd.

Zusätzlich fällt der Marsch zur Vogelstange aus. Abmarsch beim Kompanieführer ist ca. 17:10 Uhr, danach Schützenmesse.

Für Sonntag und Montag wird die Anzugsordnung nach jeweiliger Wetterlage noch bekannt gegeben.

Das Programm kann man unter Downloads herunterladen.

Hausfahnen

Auch in diesem Jahr ist vor Schützenfest die Nachfrage nach Glösinger Hausfahnen groß.

Wer für die Festage noch eine Fahne erwerben will, sollte diese Woche einmal bei unserem Kassierer Norman von der Hövel (Zur Neuen Kirche 14, ab 18 Uhr) vorbei fahren. Dort gibt es neben den Fahnen auch die Fahnestöcke, weiter können Abzeichen und Glösinger Krawatten bei Norman erworben werden. Die Fahnen kosten 75 Euro, der dazu passende Fahnenstock 12 Euro.

Wer mehr über unsere Hausfahnen erfahren möchte, kann sich über diesen Link informieren!

Vor 25 Jahren


[^]

Kompanieversammlung und Bierprobe 2015

29.06.2015

Pünktlich um 19 Uhr konnte der stellvertretende Kompanieführer Marc Vollmer genau hundert Schützenbrüder im Siepen begrüßen, die sich bei bestem Wetter auf dem Glösinger Festplatz eingefunden hatten. In Abwesenheit von Kompanieführer Michael Knappstein, der den Schützenkönig Bernd Siedhoff zum Schützenfest nach Rumbeck begleitete, leitete er die Versammlung und konnte so, nach der Verlesung des Protokolls der Generalversammlung, die im Jahr 2014 neu beigetretenden Kompaniemitglieder begrüßen. Diese wurden traditionell mit einem Schluck aus dem Kompaniestiefel empfangen und erhielten ihre Aufnahmeurkunde, die sie an ihren Eintritt erinnern soll.

Der stellvertretende Kompanieführer Marc Volmmer beim traditionellen Stiefelschluck mit den neu eingetretenen Schützenbrüdern. Zur Bildergalerie

Im folgenden Tagesordnungspunkt berichtete Marc Vollmer vom vergangenen Kompaniekarneval, der in diesem Jahr mit „einem großen Knall und viel Konfetti“ gestartet war und wieder ein abwechslungsreiches Programm bot, für welches er den Akteuren noch einmal herzlich dankte und auf den nächsten Termin zur Vorbesprechung im August hinwies.

Weiter lesen...