Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Die GeschichteUnsere StandarteUnsere FahneDer VorstandNachfeier im SiepenDownloads

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Rock Oldie Night

Unsere Rock Oldie Karnevalsveranstaltung

Zur Webseite

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Glösingen dominiert Endstechen um den Bruderschaftspokal

31.03.2014

Am Samstag, den 29. März 2014, fand das Endstechen um den Bruderschaftspokal der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop statt. Dieses konnte von unserer Glösinger Mannschaft mit einem überragenden Ergebnis gewonnen werden. Zwar ließen die Ergebnisse, aus den jeweiligen Kompanieschießen, zunächst einen anderen Ausgang vermuten, jedoch zeigt sich im Laufe des Abends, dass beim Endstechen ganz andere Bedingungen herrschen. So konnten alle Glösinger Schützen eine konstant gute Leistung abrufen, was sich auch in dem hohen Endergebnis von 247 Ringen wiederspiegelt. Dinschede musste sich mit dem zweiten Platz (241 Ringe), vor der Schützenkompanie Oeventrop (208 Ringen) begnügen.

Weiter lesen...
[^]

Das Endstechen um den Bruderschaftspokal steht an!

23.03.2014

Noch einmal zur Erinnerung!

Am kommenden Samstag, den 29.03., findet um 18 Uhr das Endstechen um den Bruderschaftspokal auf dem Schießstand der Schützenhalle statt.

Hier erneut die Schützen, die sich hierfür für die Glösinger Kompanie qualifizieren konnten (10 Qualifizierte + 2 Ersatzmänner):

Platz Name Ringe 1.Stechen 2.Stechen
1 Christoph Müller 29 20 10
2 Philipp Schulte 29 20 7
3 Benjamin Kemper 29 18
4 Tim Flinkerbusch 29 11
5 Marvin Löhr 28 26
6 Martin Brüggemann 28 24
7 Volker Krause 28 21
8 Dominik Jestrimsky 28 18
9 Marc Vollmer 28 16
10 Michael Völlmecke 28 9
11 Michael Kraas 27 26
12 Bernd Siedhoff 27 25


[^]

Pokalschießen 2014

15.03.2014

Zum zweiten Mal in Folge fand in diesem Jahr das Pokalschießen der Glösinger Schützenkompanie auf einem Samstag statt. Und das bei strahlendem Sonnenschein! Doch trotz allerbestem Grill- und Gartenwetter fanden sich insgesamt rund 33 Schützenbrüder auf dem Schießstand der Schützenhalle ein, um die zwölf besten Schützen zu ermitteln. Diese zwölf, zehn Qualifizierte plus zwei Ersatzmänner, werden die Glösinger Kompanie im Kampf um den Bruderschaftspokal vertreten um dort möglichst den Pokal wieder nach Glösingen zu holen.

Weiter lesen...
[^]

Neuer Termin für den nächsten Seniorenstammtisch

07.03.2014

Der Seniorenstammtisch im 2. Qurtal am 07.04.2014 wird wegen Bauarbeiten in der Gastwirtschaft Dicke verschoben. Neuer Termin ist der 14.04.2014 ab 17.00 Uhr. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.


[^]

TATORT Glösinger Karneval erfolgreich aufgeklärt

02.03.2014

Mit einem großen Knall und einer riesen Menge Konfetti ging die dreizehnte Variante der Kombiveranstaltung aus Glösinger Karneval und Glösinger Oldie Rock Night los, und Sänger Ruwen Klemm heizte dem Publikum schon vor der eigentlichen Veranstaltung ordentlich ein, sodass die Stimmung beim Einzug des SG Ruhrtal-Elferrats bereits sehr ausgelassen war.
Kompanieführer Michael Knappstein, der nach seiner Begrüßungsrede festgenommen und bis zum Finale in seine „Tischzelle“ gesperrt wurde, leitete dann das eigentliche Programm ein. Die gute Stimmung wurde durch die Tanzeinlage der HüKaGe weiter aufgeheizt, und so waren die ersten großen Lacher bei der ersten Büttenrede des Abends, von Steffi Spiegel und Marc „Bullrich“ Schäfers, vorprogrammiert. Die anschließend stattfindende Königspaarehrung fand in diesem Jahr zur großen Überraschung und Freude des Schützenkönigs Markus Weber mit Begleitung des Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop statt.

Weiter lesen...
[^]

Pokalschießen 2014 und 51. Kreispokalschießen

26.02.2014

Wie schon im letzten Jahr findet auch 2014 das Pokalschießen unserer Kompanie an einem Samstag statt. In diesem Jahr ist es Samstag, der 08. März. Beginn des Schießens ist um 14 Uhr auf dem Schießstand der Schützenhalle. Alle Schützenbrüder sind recht herzlich eingeladen, hieran teilzunehmen, denn neben einem spannenden Wettkampf erwarten uns sicher auch ein paar fröhliche Stunden des Beisammenseins.

Desweiteren steht hier die Ausschreibung des Kreisschützenbundes zum diesjährigen 51. Kreispokalschießen zum Download bereit.