Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloads

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Rock Oldie Night

Unsere Rock Oldie Karnevalsveranstaltung

Zur Webseite

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Wahl zur WP Königin 2014

09.09.2014

Es ist wieder soweit, am Montag den 15. September 2014 beginnt die Qualifikation zur WP Schützenkönigin 2014, bevor es ab dem 30. September, dann in die Finalrunde geht.

Ein Klick auf den obigen Link führt euch zur eigens für die Abstimmung eingerichteten Website, und dem Oeventroper Profil. Eine Stimmabgabe - je IP-Adresse - ist täglich möglich, hierzu einfach nur im Profil auf Abstimmung klicken.

Bitte unterstützt unsere Königin Karin bei der Abstimmung 2014 so das wir auch in diesem Jahr wieder gut abschneiden werden.

Mit ein bisschen Glück und eurer Unterstützung - wer weiß ?


[^]

Kreisschützenfest in Arnsberg

07.09.2014

Am Wochenende vom 19 - 21. September besucht die Schützenbruderschaft gemeinsam mit unserem Königspaar Bernd und Karin Siedhoff das 23. Kreisschützenfest des Kreisschützenbundes Arnsberg. Musikalisch begleitet werden wir hierbei von der Musikkapelle Oeventrop und dem Freiwilligen Tambourkorps. Als Ausrichter fungiert die Arnsberger Bürgerschützengesellschaft. Zur Teilnahme setzt die Schützenbruderschaft zu folgenden Terminen Busse ein:
Website zum Kreisschützenfest

Freitag 19.09.2014 - Vogelschießen der Jungschützen

Abfahrt : 16.00 Uhr / Rückfahrt : 0.00 Uhr
Uniform : Schützenrock, schwarze Hose, Binder

Sonntag 21.09.2014 - Großer Festumzug

Abfahrt : 11.00 Uhr / Rückfahrt : 21.00 Uhr
Uniform : Schützenrock, weiße Hose, Binder, Hut
Festausschuss / Fähnriche : Uniformierung wie Schützenfest

Die Abfahrt ist an beiden Tagen an folgenden Haltestellen:
Glösingen : Glösinger Strasse
Dinschede : Gasthof Dicke
Oeventrop : Kirchstrasse

Da wir am Sonntag mit einer starken Beteiligung seitens der Oeventroper Schützen rechnen, werden die Busse falls notwendig im Pendelverkehr eingesetzt. Mögliche Wartezeiten bei der Abfahrt sind daher nicht auszuschließen.

Die teilnehmenden Mitglieder des Festausschuss setzen sich bitte bezüglich des im Anschreiben mitgeteilten Termins am 18.09.2014 - 19.30 Uhr - Schützenhalle, noch mit Geschäftsführer Olaf Hachmann in Verbindung.


[^]

Neues Kompanie-Poloshirt!

12.08.2014

Die neuen Kompanie-Poloshirts sind da. Alle Schützenbrüder, die sich auf der Nachfeier oder auf dem Sommerfest das neue Kompanie-Poloshirt bestellt haben, können sich dieses am Mittwoch, den 20. August in der Zeit von 17:30 – 19:00 Uhr im Siepen abholen! Der Preis beträgt, wie seinerzeit angeboten, 20 Euro. Auch weitere Bestellungen können an dem Abend entgegen genommen werden.


[^]

In Treue zum Alten die Zukunft gestalten...

05.08.2014

…ganz getreu unserem Motto, trafen sich am vergangenen Freitag, den 01.08.2014, die Glösinger Jungschützen mit den Senioren der Kompanie. Geplant war, dass nach einer ortsgeschichtlichen Veranstaltung die Senioren den Jungschützen die Grenzen zeigen – in Form einer „klein‘ Glösinger Schnad“! Anschließend wollte man sich im Siepen zum gemütlichen Grillen und Klönen zusammenfinden, und auch das ein oder andere alte Lied zusammen singen.

Bei strahlendem Sonnenschein, und fast schon zu warmen Temperaturen trafen sich Jungschützen und Senioren um 16.00 Uhr vor der Oeventroper Kirche. Die „ortsgeschichtliche Veranstaltung“ entpuppte sich hier als eine Kirchenführung, bei der auch einige ortsgeschichtliche Anekdoten aus einer alten Dorfchronik präsentiert werden konnten. Dazu konnten die Sakristei, der Orgelbalkon und der Glockenturm besichtigt werden, was alle Teilnehmer sichtlich begeisterte.

Weiter lesen...
[^]

Glösingen feiert Sommerfest und das Wetter feiert mit

30.07.2014

Etwas Besseres als herrlicher Sonnenschein und warmes Wetter kann einem Sommerfest nicht passieren und so kann man sagen, dass in diesem Jahr der Wettergott mit den Glösingern war: Denn an beiden Tagen des vergangenen Wochenendes herrschte ein sagenhaftes Wetter und machte das Glösinger Sommerfest zu einem richtigen Sommerfest.
Schon am frühen Samstagabend füllte sich der Festplatz im Siepen mit Besuchern, die teilweise das gute Wetter schon vorher für den Schnadegang an Oeventrops Grenzen genutzt hatte. Doch auch so konnten am Samstag viele Besucherinnen und Besucher zum Dämmershoppen im Siepen begrüßt werden, die sich nicht nur an dem frisch gezapften Warsteiner erfreuten, sondern auch an der obligatorischen "CPM" oder Hermann Reiters Bratkartoffeln, die, wie jedes Jahr ,wieder reißenden Absatz fanden.
Erneut konnte in diesem Jahr auch wieder ein Cocktailstand angeboten werden, an dem frisch zubereitete Hugos serviert wurden.
Für Kurzweil sorgte auch in diesem Jahr Spielebauer Danny Bräutigam, der es in diesem Jahr den Besuchern nicht nur ermöglichte ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen, sondern diese auch sofort mit dem Vorstand als Ziele.

Weiter lesen...
[^]

Einladung zum Glösinger Sommerfest 2014

25.07.2014

Nach dem Fest ist vor dem Fest.

– Das weiß jeder. Und so ist der Freudentaumel über unseren neuen Glösinger Schützenkönig Bernd „Piepe“ Siedhoff gerade erst zur Ruhe gekommen, da steht schon die nächste große Feierlichkeit im Glösinger Terminplan bevor: Das alljährliche Sommerfest auf unserer Festwiese im Siepen!
In diesem Jahr findet das Sommerfest am 26. und 27. Juli statt, wie immer mit gemütlichem Dämmershoppen am Samstag Abend ab 18:00 Uhr, und großem Familientag am Sonntag inklusive Frühshoppen ab 10:00 Uhr! Der Kompanievorstand lädt hiermit ganz herzlich alle Kompaniemitglieder, deren Familie, Freunde und Bekannte, sowie die ganze Bevölkerung ein, mit uns dieses mittlerweile geschíchts- und traditionsreiche Fest zu feiern.
Das Plakat

Beim Dämmershoppen am Samstag Abend erwartet den Besucher neben bester typischer „Siepen-Atmosphäre“ diesmal eine neues Tanzzelt, das dazu einlädt die Stimmung so richtig anzuheitzen und in bester Laune mit uns zu feiern. Der Familientag am Sonntag beginnt mit einem Frühshoppen, das musikalisch wieder von unseren Oeventroper Musiken begleitet wird, ebenso wie der restliche Tag auch. Am Nachmittag wird die Glösinger Cafeteria mit leckerem Kaffee und Kuchen wieder ihre Pforten öffnen, und auch für beste Spannung und Unterhaltung für Jung und Alt ist gesorgt! Der Klassiker ist hierbei sicherlich der Schoklamei Stand, doch auch das „Erwachsenenspiel“ – Armbrustschießen – wird für beste Stimmung und spannende Wettkämpfe sorgen können!
Der Vorstand freut sich an beiden Tage auf zahlreiche Gäste, die auf der Festwiese im Siepen für beste Stimmung sorgen, und mit uns wieder ein tolles und harmonisches Sommerfest feiern werden!