Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloads

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Jubiläumsschützenfest in Hirschberg

16.08.2015

Vom 21.- 23. August 2015 feiert die Schützenbruderschaft Hirschberg ihr Jubelschützenfest zum 350-jährigen Bestehen der Bruderschaft. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft wird zum Festzug am Sonntag Busse einsetzen, und lädt alle Schützenbrüder hiermit herzlich zur Teilnahme ein. Die musikalische Begleitung übernimmt das Freiw. Tambourkorps Oeventrop.

Die Abfahrtszeit / Rückfahrtzeit am Sonntag den 23.08.2015 ist wie folgt geplant:

Abfahrt : 12.00Uhr / Rückfahrt : ca. 20.00 Uhr

Wir treffen uns an der Haltestelle "Siepenbach".

Uniform: Schützenrock, weiße Hose, Binder, Schützenhut

Das Königspaar Danny Flinkerbusch und Beriwan Welter, sowie der Bruderschaftsvorstand freuen sich über rege Beteiligung und wünschen Euch schon jetzt einige schöne Stunden auf dem Jubiläum in Hirschberg


[^]

Jung trifft Alt 2.0 - erneutes Treffen der Generationen

01.08.2015

Die Schützenkompanie Glösingen veranstaltet wieder ein Treffen der Senioren und der Jungschützen. Im vergangenen Jahr ist dieses Treffen derart gut angenommen worden, dass dieses sicherlich zu einem festen Bestandteil innerhalb der Schützenkompanie wird.

Eingeladen sind alle Senioren über 60 Jahren sowie Jungschützen bis 25 Jahren. Wie im vergangenen Jahr wird wieder ein Teil der Glösinger Grenze abgeschritten.
Dazu treffen wir uns am 14.08.2015 um 17.00 Uhr auf der Oberglösinger Straße oberhalb des Kindergartens und wandern dann gemeinsam in den Siepen.

Wer den Weg nicht laufen will, kann auch direkt ab ca. 17.30 Uhr im Siepen auf dem Festplatz dazukommen.

Anmeldungen sind bis zum 12.08.2015 für die Senioren beim Seniorenvertreter Hermann Reiter unter der Rufnr. 02937/6767, und für die Jungschützen bei Marvin Eichler unter der Nummer 0157 54355994 (am besten per SMS/Kurznachricht) abzugeben.


[^]

Sommerfest 2015 Glösingen trotzt dem Regen

29.07.2015

Trotz der schlechten Wetterverhältnisse fand am vergangenen Wochenende das Sommerfest unserer Schützenkompanie statt. Während woanders Veranstaltungen abgesagt wurden, bereitete man im Siepen alles für das Fest vor. Was sich schließlich als die richtige Entscheidung erwies, denn es schien so als würde sich kaum einer vom Feiern abhalten lassen. So war Samstagabend der Festplatz im Siepen gut gefüllt und bei gelegentlichen Regenschauer fand man sich unter dem Bierwagen und den zahlreichen Zelten gut geschützt. Neben frischem Warsteiner konnten sich die Gäste auch allerlei Leckereien vom Grill schmecken lassen und sich beim Erwachsenenspiel im Würfelschnipsen versuchen. Auch guten Anklang fand die Tanzfläche, die noch bis spät in die Nacht gut besucht war. Besonders die KJG feierte ihre Rückkehr aus dem Lager ausgiebig.

Weiter lesen...
[^]

Einladung zum Sommerfest im Siepen

16.07.2015

Am 25. Und 26. Juli feiert die Schützenkompanie Glösingen wieder ihr alljährliches Sommerfest. Beginn ist am Samstag um 18 Uhr mit dem gemütlichen Dämmershoppen, zu dem kühles Warsteiner auf dem Festplatz im Siepen gezapft wird. Für das leibliche Wohl werden, neben Pommes und Würstchen, unsere berühmten Bratkartoffeln angeboten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Für den Zeitvertreib haben sich unsere Spielebauer wieder etwas Pfiffiges einfallen lassen und für Tanzwütige wartet unser Tanzzelt, in dem bis spät in die Nacht gefeiert werden kann.
Weiter geht es am Sonntag ab 10 Uhr mit einem Frühshoppen, welches musikalisch von unseren beiden Oevertroper Musiken begleitet wird. Der Sonntag steht, wie immer, ganz im Zeichen der Familie und bietet hierbei ein Vergnügen für Jung und Alt. Neben Schoklamei, Slush-Eis und Hüpfburg bietet am Nachmittag ein Kuchenbüffet alles für einen schönen sonnigen Nachmittag im Siepen.

Der Kompanievorstand lädt hiermit ganz herzlich alle Kompaniemitglieder, deren Familie, Freunde und Bekannte, sowie die ganze Bevölkerung ein, mit uns dieses mittlerweile geschíchts- und traditionsreiche Fest zu feiern.

Wir freuen uns darauf, Euch im Siepen begrüßen zu dürfen!


[^]

Schützenfest Nachfeier 2015

09.07.2015

Nach einem sehr schönen Schützenfest 2015, welches bei mehr als strahlendem Sonnenschein wieder gezeigt hat, dass es das Fest der Feste in Oeventrop ist, ging es aber am Dienstag mit der Nachfeier im Siepen weiter.

Bei etwas schlechterem Wetter, aber sehr angenehmen Temperaturen, wurde dieses Angebot auch von sehr vielen Glösingern Schützenbrüdern und ihren Familien angenommen. Bei dieser Gelegenheit konnten sie das Fest noch einmal Revue passieren lassen.

Weiter lesen...
[^]

Schützenfest 2015

07.07.2015

Wir gratulieren ganz herzlich dem neuen Königspaar Danny Flinkerbusch und Beriwan Welter.

Und auch dem Geckpaar Leon Jaekel mit Franziska Voßbeck.

Bilder vom Schützenfest [klick] und der Nachfeier [klick] sind online.