Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloadsKontakt

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Einladung zum Jahresabschluss der Jungschützen

18.11.2016

Zum Ende des Jubiläumsjahres unserer Bruderschaft soll das Schießen der Jungschützen aus dem letzten Jahr wiederholt werden. Nach vielen positiven Rückmeldungen, soll es auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Aktion im Kreise der Jungschützen aller Kompanien geben. Hierzu laden wir alle Jungschützen bis einschließlich 25 Jahren ganz herzlich ein, am Freitag, den 02. Dezember 2016 ab 18.00 Uhr mit uns auf dem Schießstand der Oeventroper Schützenhalle einen kleinen Schießwettbewerb auszutragen. Hierbei geht es jedoch vor allem um eines: den Spaß!

Aus planungstechnischen Gründen möchten wir euch bitten, euch bis zum Montag, den 28. November 2016 per WhatsApp, SMS oder persönlich bei euren Jugendvertretern

    Jakob Wrede ( 0171/2702119 )
    Tim Thöne ( 0157/88350598)
    Tristan Grüterich ( 0151/63301440 )

anzumelden. Auch, wer nicht pünktlich um 18 Uhr dazu stoßen kann, sollte sich bitte dennoch anmelden!
Allen Jungschützen, die noch nie geschossen haben, steht das Team der Schießsportgruppe mit Rat und Tat zur Seite und gibt auch hilfreiche Tipps, um euer Schießergebnis zu verbessern.
Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch und hoffen auf rege Teilnahme.


[^]

Anstehende Termine

19.10.2016

Schützenkommers und Totenehrung zu Allerheiligen

Schützenkommers:

Zum Schützenkommers am 29.10.2016 treffen wir uns um 18:00 Uhr an der Bergklause, um von dort aus gegen 18:20 Uhr zur Schützenhalle zu marschieren.
In der Schützenhalle werden Plätze für die Oeventroper Schützen reserviert sein. Detaillierte Informationen über den Schützenkommers gibt es über die Homepage der Bruderschaft oder bei uns unter der Rubrik "Termine".
Uniform: Schützenrock, Schützenhut, Binder, schwarze Hose

Allerheiligen:

Zur traditionellen Totenehrung auf dem Friedhof zu Allerheiligen, treffen wir uns am 01.11.2016 um 9:45 Uhr an der Kirche.
Uniform: Schützenrock, Schützenhut, Binder, schwarze Hose

Der Vorstand freut sich über rege Teilnahme an beiden Terminen.


[^]

Bericht zur Herbstversammlung 2016

16.10.2016

Erfolgreiches Jahr für Glösingen und neue Baumaßnahmen im Siepen

Am vergangenem Freitag, dem 14. Oktober 2016, fand im Speisesaal der Schützenhalle unsere Herbstversammlung statt. Kompanieführer Michael Knappstein begrüßte die anwesenden Schützenbrüder, die rege erschienen waren, zu der Versammlung, die geprägt war von Rückblicken auf das bisher verstrichene Jahr und Ausblicken in die Zukunft.
So war der erste Teil der Versammlung von Rückblicken bestimmt, die beim Protokoll der letzten Versammlung begannen, sich dann aber schnell zum vergangenem Schützenfest wandten. Michael Knappstein berichtete von drei wunderbaren Tagen, die mal wieder zeigten, was Schützenfest in Oeventrop so besonders macht.
Link zum Bericht Schützenfest

Auch der Schützenfest Dienstag zeigte dies mit seiner Nachfeier im Siepen, auf der, wie Kassierer Norman von der Hövel bei der Abrechnung berichtete, auch noch vier Hektorliter Warsteiner vertrunken wurden.
Link zum Bericht Nachfeier

Ebenfalls konnte über ein schönes Sommerfest berichtet werden, welches wieder einmal ein Fest für Groß und Klein war.

Weiter lesen...
[^]

Einladung zur Herbstversammlung

03.10.2016

In diesem Jahr findet unsere Herbstversammlung, wie schon angekündigt, am Freitag, den 14.10.2016 statt. Sie beginnt um 20:00 Uhr im Speisesaal unserer Schützenhalle.
Wie schon in den letzten Jahren, möchten wir in der Versammlung auf das Jahr 2016 zurück blicken, aber auch schon einen Blick auf die kommenden Monate werfen. Alle Schützenbrüder der Schützenkompanie Glösingen sind hierzu ganz herzlich eingeladen!

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung
2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten
    Kompanieversammlung vom 25.06.2016
3. Rückblick und Abrechnung der Feste
    3.1 Schützenfest 2016
         a. Rückblick
         b. Abrechnung
    3.2 Schützenfest Nachfeier 2016
         a. Rückblick
         b. Abrechnung
4. Sommerfest 2016
     a. Rückblick
     b. Abrechnung
5. Baumaßnahmen im Siepen
6. Herbstversammlung der Bruderschaft am 13.11.2016
7. Sterbekasse
8. Karneval 2017
9. Verschiedenes

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen.


[^]

Termin des nächsten Seniorenstammtisches

29.09.2016

Aufgrund des Feiertags muss der nächste Seniorenstammtisch unserer Schützenkompanie um eine Woche verschoben werden. Er findet also am Montag, den 10.10.2016 statt. Alle Glösinger Senioren ab 60 Jahren sind hierzu herzlich ab 17:00 Uhr in den „Alten Gasthof Dicke“ eingeladen.


[^]

Details zum Generationentreffen

21.09.2016

Noch einmal zur Erinnerung: Am kommenden Freitag, den 23. September findet der dritte Jung-trifft-Alt-Tag unserer Schützenkompanie statt! Wie angekündigt treffen wir uns um 16:00 Uhr, und zwar beim ehemaligen Kompanieführer Hubert Pietz (Im Ufer 17).Wer erst später am Abend Zeit hat, ist herzlich eingeladen, ab ca. 17:30 Uhr auf den Festplatz im Siepen nach zu kommen.