Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloadsKontakt

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Marscherleichterung ab Samstag

25.08.2016

Aufgrund der erwarteten Temperaturen am Wochenende unseres Jubiläumsschützenfestes, hat der Bruderschaftsvorstand beschlossen, ab Samstag ohne Schützenjacke zu marschieren. Das bedeutet, dass die Uniform am Jubiläumsschützenfest folgendermaßen aussieht:
Freitag, 26.8. - Schützenjacke, Schützenhut, dunkle Hose
Samstag, 27.8. - Schützenhut, dunkle Hose
Sonntag, 28.8. - Schützenhut, weiße Hose


[^]

Berichtigung: Erinnerungsfoto

23.08.2016

Berichtigung zum Erinnerungsfoto am Jubiläumsschützenfest:
Leider müssen wir unsere Bekanntmachung zum Erinnerungsfoto am Jubiläumsschützenfest etwas korrigieren: Wir hatten zunächst geschrieben, dass wir ein Foto mit „unseren Königinnen und Königen“ schießen wollen. Dies war ein Fehler unsererseits, da die Königinnen erst am Sonntag im Festzug mitmarschieren werden. Deshalb werden wir das Foto am Samstag „nur“ mit unseren Königen und unserer Kompanie machen.
Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.


[^]

Hinweis: Eine besondere Erinnerung

17.08.2016

An unser Jubiläumsschützenfest

Liebe Schützenbrüder, in nicht einmal zwei Wochen steht unser zweites Schützenfest in diesem Jahr zur Feier des 250jährigen Jubiläums unserer Schützenbruderschaft an.
Dieses historische Ereignis würden wir natürlich auch gerne für unsere Kompanie festhalten. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Erinnerungsfoto unserer Kompanie am Jubiläumsschützenfest zu schießen, wie es bereits auf der Versammlung vor Schützenfest angesprochen wurde.
Das Foto wollen wir am Samstag, den 27. August, um 13 Uhr beim Antreten schießen. Deshalb bitten wir Euch zahlreich um diese Zeit zu erscheinen, damit wir ein schönes repräsentatives Foto mit unseren Königen sowie einer starken Kompanie erhalten.

Als kleine Impression das Foto des vergangenen Jubiläumsschützenfestes von 1991:


[^]

Jubiläumsschützenfest 2016

05.08.2016

Einladung und Programmablauf

Nachdem nun das Sommerfest im Siepen vorbei ist, kann man getrost wieder an das nächste Schützenfest denken. Und dieses kommt schneller als man denkt: Vom 26. bis 28. August können wir unser Jubiläumsschützenfest zum 250jährigen Bestehen der Schützenbruderschaft feiern.
Wie beim ,normalen' Schützenfest freuen wir uns wieder auf die zahlreiche Teilnahme der Glösinger Schützenbrüder. Damit dies gelingen kann, anbei der Festverlauf mit den Antretezeiten der Schützenkompanie Glösingen.
Wir wünschen schon jetzt allen Schützen, ihren Familien und Freunden ein schönes und harmonisches Jubiläumsschützenfest!

Der Ablaufplan kann direkt hier oder über den Reiter "Downloads" unserer Webseite heruntergeladen werden.


[^]

Glösinger Sommerfest 2016

27.07.2016

Bestes Sommerwetter und gute Stimmung im Siepen

Bei perfekten Wetter konnte am 23. und 24. Juli das Sommerfest unserer Schützenkompanie gefeiert werden. Zwar waren die Wettervorhersagen im Voraus teilweise pessimistisch, aber zu Beginn des Dämmershoppens um 18 Uhr zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. So war es dann nicht verwunderlich, dass den gesamten Abend unser Platz durch die zahlreichen Besucher, die den Sommerabend genießen wollten, sehr gut gefüllt war. Bei kühlem Warsteiner und flotter Musik im Diskozelt konnte hier bis in die späte Nacht gefeiert werden.

Beste Stimmung im Diskozelt!

Auch am Sonntag konnte der Familientag bei wunderbaren Sommerwetter begangen werden. Bei den Klängen des Tambourkorps begann der Tag mit dem Frühshoppen, bevor sich der Platz zur Mittagszeit weiterfüllte, da die herrlichen Köstlichkeiten unserer Wurstbude samt unseren bekannten Bratkartoffeln lockten. Am Nachmittag begleitetet dann der Musikverein Oeventrop das Fest, während in der Cafeteria leckere Kuchen und Kaffee angeboten wurden.
Besonders bei den kleinen Gästen sehr beliebt: Die Schoklamei am Sonntag
Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch das Spiel „Geiersturzflug“, bei dem sich besonders die Erwachsenen anstrengten. Aber auch die Kleinen konnten hier ihr Glück probieren, wenn nicht gerade Schoklamei oder die Hüpfburg lockten. Auch an diesem Tag zeigte sich, dass es wieder ein schönes Fest war, denn auch am Sonntag konnte noch bis spät in die Nacht auf dem Festplatz im Siepen gefeiert werden.

Danken möchten wir noch einmal allen Helfern, die uns das gesamte Wochenende unterstützt haben. Ein solches Fest wäre ohne diese gar nicht erst möglich und zeigt mal wieder, wie gut es um unser Kompanieleben bestellt ist. Aber natürlich danken wir auch allen Besuchern, die an diesen beiden Tagen den Weg in den Siepen gefunden haben. Wir hoffen, dass es für alle ein schönes Wochenende war und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


[^]

Einladung zum Sommerfest 2016

12.07.2016

Nach dem schönen Festauftakt im Siepen, mit der erfolgreichen Bierprobe und der fröhlichen Schützenfestnachfeier, steht schon das nächste Highlight ins Haus: Das Glösinger Sommerfest. In diesem Jahr feiern wir es am Samstag, den 23. Juli und am Sonntag, den 24. Juli auf unserem Festplatz im Siepen.

Traditionell starten wir das Fest am Samstagabend ab 18:00 Uhr mit einem Dämmerschoppen, bei dem mit kalten Getränken und heißen Speisen nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt ist, sondern bei dem auch spannende Attraktionen für beste Siepen-Stimmung sorgen. Zum einen gibt es für die tanzlustigen Besucher unser großes Tanzzelt, in dem bis tief in die Nacht „die Sau herausgelassen“ werden kann. Zum anderen wird es bei unserem diesjährigen Erwachsenenspiel Geier Sturzflug sicherlich wieder zu heißen Wettkämpfen kommen.

Super Wetter, super Stimmung: Das Glösinger Sommerfest 2015.
Am Sonntag öffnen sich dann bereits ab 10:00 Uhr erneut die Pforten des Siepenplatzes: Den Familientag beginnen wir klassisch mit einem Frühschoppen, der musikalisch vom Freiw. Tambourcorps Oeventrop begleitet wird. Nachmittags gibt es dann zu den Klängen des Musikvereins Oeventrop Vergnügen für Jung und Alt! Für unsere jüngsten Gäste stehen eine Hüpfburg, die Schoklamei und ein kleiner Kiosk mit Leckereien bereit, während es für die etwas älteren Gäste leckeren Kuchen und heißen Kaffee in unserer Glösinger Cafeteria gibt. Außerdem ist natürlich auch am Sonntag mit allerlei anderen Getränken, sowie Speisen vom Grill und aus der Pfanne für das leibliche Wohl rundum gesorgt.
Auch im letzten Jahr bot das Erwachsenenspiel größte Spannung!
Der Vorstand der Schützenkompanie Glösingen lädt hiermit ganz herzlich alle Kompaniemitglieder, deren Familien, Freunde und Bekannte, sowie die ganze Bevölkerung ein, mit uns dieses fröhliche Sommerfest zu feiern. Wir freuen uns darauf, Euch im Siepen begrüßen zu dürfen!

Allerlei schöne und lustige Erinnerungen finden sich in unseren Bildergalerien zu den Sommerfesten der letzten Jahre (erreichbar über diesen Link).