Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloads

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Übungsschießen in der Sebastainhütte 2016

26.04.2016

Zur Abfahrt bereit
Auch nach dem Gewinn des Bruderschaftspokals, ging das Schießen bei den Glösingern noch weiter. Am vergangenem Samstag, den 23. April, konnten wir unser jährliches Schießen in der Sebastianshütte in Arnsberg antreten. Mit knapp 30 Schützenbrüdern ging es wieder zu einem vergnüglichen Nachmittag zu den Freunden der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen. Heißbegehrt war, wie schon in den letzten Jahren, die, von Hermann Reiter geschnitzte, Ehrenscheibe, die der beste Schütze mit nach Hause nehmen konnte. Doch zuvor hieß es, die Spreu vom Weizen trennen und die besten Schützen zu ermitteln, die sich dann um die Ehrenscheibe bemühen durften. Hier konnte sich zunächst Michael Knappstein (81 Ringe), vor Matthias Schlupp (80 Ringe) und Manfred Büenfeld (79 Ringe) durchsetzen. Beim Schießen auf die Ehrenscheibe konnte sich dann allerdings Stephan Schürmann durchsetzen, der sich sofort bei seiner ersten Fahrt in die Sebastianshütte über die beliebte Trophäe freuen konnte.
Ein glücklicher Gewinner der Ehrenscheibe: Stephan Schürmann
Beim anschließenden Schießen um ein 30l-Fass köstlichen Warsteiners konnte sich Volker Krause im Stechen durchsetzen.

Aber, wie immer, kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz, so dass alle Mitfahrer, trotz des schlechten Wetters draußen, einen schönen Nachmittag in der Sebastianshütte verbringen konnte. Ein Dank gilt an dieser Stelle der Königskompanie der Arnsberger Bürgerschützen, die uns mal wieder vorzüglich bewirtet hat.


[^]

Einladung zum Übungsschießen

08.04.2016

in der Arnsberger Sebastianhütte

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Ehrenscheibe zu gewinnen geben.
Unser traditionelles Übungsschießen in der Arnsberger Sebastianhütte steht mal wieder vor der Tür! In diesem Jahr treffen wir uns dazu am Samstag, den 23. April 2016, um 12:15 Uhr an der Bergklause. Von dort fährt uns ein Bus um 12:30 Uhr zur Sebastianhütte in Arnsberg.
Dort angekommen wird das Übungsschießen stattfinden, und wir werden hoffentlich bei bestem Wetter einen vergnüglichen Nachmittag im Arnsberger Wald verleben.
Die Rückfahrt ist dann etwa gegen 21:00 Uhr geplant.
Auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz!
Ganz besonders möchten wir unsere Jungschützen einladen, an diesem gemütlichen Nachmittag mit spannendem Wettbewerb im Kreise der Kompanie teilzunehmen! Diejenigen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, müssen allerdings eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen, um am Übungsschießen teilnehmen zu dürfen. Diese gibt es hier zum Download: Link.

Wir freuen uns auf euch!


[^]

Glösinger Senioren treffen sich zum Stammtisch

29.03.2016

Der nächste Seniorenstammtisch der Schützenkompanie Glösingen findet am 04.April 2016 ab 17.00 Uhr im "Alten Gasthaus Dicke" statt. Alle Mitglieder der Kompanie über 60 Jahre sind hierzu herzlich eingeladen.


[^]

Zu Ostern

27.03.2016

Der Vorstand der Schützenkompanie Glösingen wünscht allen Mitgliedern, deren Freunden, Verwandten und Bekannten, sowie allen Unterstützern der Schützenkompanie und der gesamten Bevölkerung ein frohes und gesegnetes Osterfest.


[^]

Die Nummer 1 im Dorf sind wir!

21.03.2016

Glösingen gewinnt spannendes Endstechen um den Bruderschaftspokal

Am vergangenen Samstag, den 19.03.2016 fand auf dem Schießstand der Oeventroper Schützenhalle das Endstechen um den Bruderschaftspokal statt. Und die jeweils 10 besten Schützen der drei Kompanien lieferten sich einen packenden Krimi, wie er spannender nicht hätte sein können.
In der Gesamtwertung kam es am Ende zu einem Punktegleichstand zwischen unserer Kompanie und der Kompanie aus Oeventrop, sodass über die Anzahl der geschossenen 10er der Sieger ermittelt wurde. Mit 6:1 geschossenen 10en konnten wir somit den Sieg erringen, und den Wanderpokal nach Glösingen holen!

So sehen Sieger aus!

Auch in den Einzelwertungen durften wir gleich mehrfach jubeln: So holten Philipp Schulte (Gold) und Dominik Jestrzimski (Bronze) zwei der drei Medailllen der Hobbyschützen und Marvin Löhr sicherte sich die Goldmedaille bei den Sportschützen.

Einen ausführlichen Bericht zum Endstechen gibt es von Ronald Frank hier zu lesen: Link.

Und zur Bildergalerie der Schießsportgruppe geht es hier entlang: Link.


[^]

Fotos vom Pokalschießen nun online

15.03.2016

Glösingens beste Schützen 2016
Die Fotos vom diesjährigen Pokalschießen sind nun online.
Wir hatten zunächst mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen und bitten die Verpätung zu entschuldigen!

Hier geht es direkt zur Bildergalerie.

Und hier geht es noch einmal zum Bericht und den Ergebnissen des Schießens.