Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloadsKontakt

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

[^]

Einladung zum Seniorenstammtisch

20.06.2017

Der nächste Seniorenstammtisch der Glösinger Schützenkompanie findet am Montag, den 26.06. im Alten Gasthaus Dicke statt. Alle Glösinger Schützenbrüder ab 60 Jahren sind herzlich eingeladen, ab 17 Uhr am Stammtisch teilzunehmen.


[^]

Einladung zur Kompanieversammlung

12.06.2017

Mit anschließender Bierprobe

Traditionell findet sich die Glösinger Schützenkompanie am Wochenende vor dem Schützenfest noch einmal zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Hiermit möchten wir alle Glösinger Schützenbrüder ganz herzlich zu dieser Versammlung einladen!
Drei der 2015 beigetretenen Schützenbrüder mit dem traditionellen Begrüßungsstiefel.

Eine ganz besondere Einladung gilt den Schützenbrüdern, die im Jahr 2016 unserer Kompanie beigetreten sind. Diese werden auf bewährte Weise in unseren Reihen begrüßt.
Die Versammlung findet am Samstag, den 24. Juni 2017 um 19:00 Uhr auf unserem Festplatz im Siepen statt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet die Bierprobe statt, zu der auch die Partner ganz herzlich eingeladen sind.

Die Tagesordnung der Versammlung im Einzelnen:

    1. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung vom 14.01.2017
    2. Begrüßung der im Jahr 2016 aufgenommenen Schützenbrüder
    3. Rückblick und Abrechnung Karneval 2017
    4. Schützenfest und Schützenfest Nachfeier 2017
    5. Uniformangelegenheiten
    6. Sommerfest 2017
    7. Verschiedenes

Wichtiger Hinweis: In der aktuellen Ausgabe unserer Wir in Glösingen ist uns leider bei der Einladung ein Druckfehler unterlaufen. Die Versammlung findet am 24.06., und NICHT am 25.06. statt. Wir bitten dies zu entschuldigen und unbedingt zu kommunizieren!


[^]

Übungsschießen in der Sebastianhütte

10.05.2017

Tolle Stimmung und gute Ergebnisse!

Bei herrlichem Sonnenschein kam beste Stimmung auf. Zur Bildergalerie
Nach einer verregneten Woche war uns am vergangenen Samstag, den 06. Mai, das Wetter hold, als rund 30 Glösinger Schützenbrüder gemeinsam den Weg zur Arnsberger Sebastianhütte antraten. Wie in jedem Jahr wurden wir dort von der 2. Arnsberger Kompanie freundschaftlich zu unserem Übungsschießen begrüßt und aufgenommen.
Trotz des anstehenden Wettkampfes war die Stimmung unter den Schützenbrüdern von Beginn an hervorragend, sodass es fast schien, als seien die Schießergebnisse des Tages zweitrangig. Doch bereits während des ersten Durchganges zeigt sich, dass jeder verbissen war, sein bestes Ergebnis zu erzielen, und es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, mit nur knappen Vorsprüngen auf den vorderen Plätzen.

Weiter lesen...
[^]

Einladung zum Übungsschießen in der Sebastianhütte

25.04.2017

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass wir zum traditionellen Übungsschießen in der Arnsberger Sebastianhütte einladen dürfen!

Bei hoffentlich besten Wetter werden wir in einen spannenden Schießwettbewerb starten, bei dem tolle Preise zu gewinnen sind. Wie in den vergangenen Jahren auch, wird es in diesem Jahr wieder eine handgeschnitzte Ehrenscheibe der Glösinger Schützenkomapnie geben, die unter den besten Schützen ausgeschossen wird. Aber auch die Gemütlichkeit wird an diesem Nachtmittag nicht zu kurz kommen und so freuen wir uns schon auf die Gastfreundschaft der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft.

Treffen ist um 12.15 Uhr an der Bergklause, von der uns um 12.30 Uhr ein Bus zur Sebastianhütte in Arnsberg bringen wird. Die Rückfahrt ist gegen 20.30 Uhr geplant.

Besonders laden wir auch unsere Jungschützen ein, die diesen Nachmittag nicht nur dafür nutzen können, ihre Schießkünste zu verbessern, sondern auch in gemütlicher Atmosphäre ältere Schützenbrüder kennenzulernen.
Diejenigen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, bitten wir allerdings eine Einverständniserklärung der Eltern mitzubringen, um am Schießen teilnehmen zu können. Diese gibt es hier: PDF öffnen.


[^]

Bauarbeiten im Siepen schreiten gut voran

12.04.2017

In der letztjährigen Herbstversammlung wurde von der Versammlung beschlossen, im Siepen eine weitere Lagerhütte zu bauen. Diese soll der Lagerung einiger Materialien dienen, die bisher selbst in der „neuen“ Siepenhütte keinen Platz fanden.
Während die Arbeiten am Rohbau schnell voran gehen, werden bereits die nächsten Arbeitsschritte vorbereitet.
Und kaum ist die Winterpause vorbei, werden die ersten warmen Wochen des Jahres bereits genutzt, um das Bauvorhaben voranzutreiben! Nachdem vor wenigen Wochen die Bodenplatte und die Schutz- und Stützmauer gegossen wurden, begannen in dieser Woche die Arbeiten an der eigentlichen Hütte: Der Rohbau wurde zu großen Teilen aufgestellt, die ersten Vorbereitungen für das Dach und die Bretterschalung laufen auf Hochtouren. Das Ziel ist ehrgeizig: Bis zum Sommer soll die Hütte fertig sein.
Doch wir sind optimistisch, dass diesem Ziel, sollte das Wetter mitspielen, nichts im Wege steht!


[^]

Glösinger Seniorenstammtisch im April

25.03.2017

Der Seniorenstammtisch der Schützenkompanie Glösingen findet am Montag, den 03. April ab 17 Uhr um Alten Gasthof Dicke statt. An diesem Nachmittag werden auch Anmeldungen für die Brauereibesichtigung am 21. April entgegengenommen. Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung!