Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloads

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Glösinger Karneval überzeugt mit eigenen Akteuren und der Partyband „Nightlife“

27.01.2015

In diesem Jahr stand der Glösinger Karneval unter dem Motto „Ring frei“ und so läutete Norman von der Hövel das Programm mit „Let’s get ready to rumble“ á la Michael Buffer ein, bevor Kompanieführer Michael „The Big Hammerfist“ die gut gefüllte Schützenhalle begrüßte. Gut gelaunt zeigte sich auch Sitzungspräsident Jörg Brouwer, der begleitet von seinem Elferrat aus Jägern und Anglern, vor der neu gestalteten Bühne Platz nahm und die Sitzung einleitete.
Den Beginn des Programms machte die Tanzgarde der HüKaGe, die dieses Jahr nicht nur mit der Seniorengarde den Glösinger Karneval bereicherte, sondern zusätzlich noch mit den Junioren ganze 60 Beine auf die Bühne brachte und mit ihrer Darbietung die Stimmung aufheizte.

Weiter lesen...
[^]

Einladung zur Sebastiansfeier

12.01.2015

Am kommenden Samstag, den 17.01.2015 findet traditionell das Patronatsfest in unserer Schützenhalle statt. Hierzu laden wir alle Glösinger Schützen ganz herzlich ein. Wir treffen uns um 17.15 Uhr an der Bergklause. Von dort aus marschieren wir zur Schützenhalle um dort die Heilige Messe zu feiern.
Uniform: Schützenjacke, Hut, Binder und schwarze Hose.


[^]

Bericht Generalversammlung 2015

11.01.2015

Die Jubilare. Zur Bildergalerie
Kompanieführer Michael Knappstein konnte am Freitagabend 115 Schützenbrüder im Speisesaal der Schützenhalle Oeventrop begrüßen. Bevor es zur Ehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Schützenbrüdern zu einer Schweigeminute kam, wünschte er allen Anwesenden und deren Familien ein frohes und gesundes Jahr 2015.

Weiter lesen...
[^]

„Ring frei“ für den Glösinger Karneval

06.01.2015

- und die neue Aftershowband „Nightlive“

Bilder von 2014 Zur Bildergalerie
Auch in dieser Karnevalssession wird es wieder heißen: Glösingen Helau! Am 24. Januar 2015 feiert die Schützenkompanie Glösingen wieder ihre alljährliche Prunksitzung in der Oeventroper Schützenhalle. Startschuss ist um 19.00 Uhr mit dem Einzug des Elferrates, bevor in einem bunten Bühnenprogramm, welches sich fast ausschließlich aus eigenen Akteuren zusammensetzt und in diesem Jahr unter dem Motto „Ring frei“ steht. So kann man sich jetzt schon fragen, wer bei der großen Show dabei sein wird: Wladimir Klitschko oder Rocky Balboa?

Aber auch nach dem Programm wird es nicht langweilig! Bei der anschließenden Aftershow-Party wird zum ersten Mal die Partyband „Nightlive“ dabei sein und mit ihren Repertoire aus Schlager , Evergreens und aktuellen Charthits die Besucher bis spät in die Nacht unterhalten.

Karten sind im Vorverkauf ab der Generalversammlung der Glösinger Schützenkompanie am 9. Januar 2015 20 Uhr im Speisesaal der Schützenhalle Oeventrop erhältlich, wozu an dieser Stelle noch einmal alle Schützenbrüder eingeladen sind. Danach könne sie beim stellvertretenden Kompanieführer Marc Vollmer (0177/ 3695411) oder ab 18 Uhr an der Abendkasse erworben werden.


[^]

Korrektur zum Kartenvorverkauf für Karneval

02.01.2015

In die aktuelle Ausgabe der "Wir in Glösingen" hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der Kartenvorverkauf für unseren Kompaniekarneval am 24.01. diesen Jahres beginnt auch in diesem Jahr direkt im Anschluss an unsere Generalversammlung am 09.01.15.
Danach können die Eintrittskarten telefonisch bei Marc Vollmer, unter der Nummer: 0177 3695411 , vorbestellt werden.


[^]

Erster Seniorenstammtisch 2015

26.12.2014

Die Senioren der Glösinger Schützenkompanie treffen sich am Montag dem 05.01.2015 ab 17.00 Uhr im "alten Gasthaus Dicke" zum Stammtisch. Dieses Treffen ist der Auftakt zu mehreren Veranstaltungen, die im kommenden Jahr stattfinden.

Der Vorstand und der Seniorenvertreter freuen sich auf eine rege Teilnahme.