Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloadsKontakt

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch

[^]

Details zum Generationentreffen

21.09.2016

Noch einmal zur Erinnerung: Am kommenden Freitag, den 23. September findet der dritte Jung-trifft-Alt-Tag unserer Schützenkompanie statt! Wie angekündigt treffen wir uns um 16:00 Uhr, und zwar beim ehemaligen Kompanieführer Hubert Pietz (Im Ufer 17).Wer erst später am Abend Zeit hat, ist herzlich eingeladen, ab ca. 17:30 Uhr auf den Festplatz im Siepen nach zu kommen.


[^]

Wahl zur WP-Königin 2016

17.09.2016

Es ist wieder soweit, am Montag den 19. September 2016 beginnt die Qualifikation zur WP Schützenkönigin 2016, bevor es ab dem 06. Oktober, dann in die Finalrunde geht. Ein Klick auf den folgenden Link führt euch zur eigens für die Abstimmung eingerichteten Website, und dem Oeventroper Profil. Eine Stimmabgabe - je IP-Adresse - ist täglich möglich, hierzu einfach nur im Profil auf Abstimmung klicken.

Bitte unterstützt unsere Königin Petra bei der Abstimmung 2016 so das wir nach dem Sieg im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder gut abschneiden werden.

Mit ein bisschen Glück und eurer Unterstützung - wer weiß ?


[^]

Einladung zum Bundesschützenfest in Bad Westernkotten

10.09.2016


Nach unserem diesjährigen Schützenfest und unserem Jubiläumsschützenfest, welches gerade hinter uns liegt, steht auch noch ein drittes Schützenfest vor der Tür: Vom 16. bis 18. September lädt der Schützenverein Bad Westernkotten zum 23. Bundesschützenfest des Sauerländer Schützenbundes ein.
Unsere Schützenbruderschaft wird sich am Sonntag, den 18. September, auf den Weg machen, um am großen Festumzug teilzunehmen, der mit den vielen Vereinen und Bruderschaften die Vielfalt und die Größe des SSB zeigen wird. Der Vorstand lädt herzlich zur Mitfahrt ein und würde sich über eine rege Teilnahme freuen.

Die Abfahrt wird um 12 Uhr von der Haltestelle "Siepenbach" erfolgen. Die Rückfahrt ist gegen 20 Uhr geplant.

Uniform: Schützenrock, weiße Hose, Binder, Schützenhut


[^]

W I C H T I G : Terminänderung

02.09.2016

Termin der Herbstversammlung wird vorgezogen!

Leider müssen wir relativ kurzfristig bekannt geben, dass der Termin unserer Herbstversammlung um einen Tag vorverlegt wird! Da es zu einer nicht vorhergesehenen Terminüberschneidung kam, die sich nicht anders auflösen lies, mussten wir nun diesen Weg gehen.
Unsere Herbstversammlung findet also am Freitag, den 14.10.2016 anstatt am Samstag, den 15.10.2016 statt! Eine detaillierte Einladung mitsamt der Tagesordnung folgt zum gewohnten Zeitpunkt.


[^]

Erneutes Treffen der Generationen

01.09.2016

Schon beim ersten Treffen der Generationen wurde gemeinsam gesungen und geklönt.
Am 23. September findet zum dritten Mal der Jung-trifft-Alt-Tag unserer Schützenkompanie statt. Gegen 16 Uhr treffen wir uns für eine kleine Aktion (Treffpunkt wird noch bekannt gegeben) und werden dann gegen Abend in unserer Siepenhütte einkehren, um noch ein paar schöne Stunden verleben zu können.
Bekanntlich ist der Austausch zwischen den Jungen und den erfahrenen Schützenbrüdern immer sehr spannend und lässt die eine oder andere Überraschung offen.
Anmeldungen für die Teilnahme sind bis zum 20. September bei Jakob Wrede (01712702119) oder Lothar Görs (02937/1650) möglich.


[^]

Jubiläumsschützenfest 2016: Dinschede holt das "Double"

30.08.2016

Das Jubiläumskönigspaar Thomas und Martina Röttger
Thomas Röttger ist neuer Jubiläumsschützenkönig in Oeventrop! Nach einem langen und spannenden Schießen konnte er am Samstag die Jubiläumskönigswürde für seine Dinscheder Kompanie erringen - und damit das "Double" klar machen. Trotz des heftigen Schauers, der quasi pünktlich mit dem Königsschuss einsetzte, wurden Thomas und seine Frau Martina, die er zur Königin erwählte, noch unter der Vogelstange frenetisch bejubelt.

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich dem neuen Jubiläumskönigspaar gratulieren!

Zum ausführlichen Bericht über das Jubiläumsschützenfest:

Weiter lesen...