Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloadsKontakt

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

[^]

Einladung zum Übungsschießen in der Sebastianhütte

25.04.2017

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass wir zum traditionellen Übungsschießen in der Arnsberger Sebastianhütte einladen dürfen!

Bei hoffentlich besten Wetter werden wir in einen spannenden Schießwettbewerb starten, bei dem tolle Preise zu gewinnen sind. Wie in den vergangenen Jahren auch, wird es in diesem Jahr wieder eine handgeschnitzte Ehrenscheibe der Glösinger Schützenkomapnie geben, die unter den besten Schützen ausgeschossen wird. Aber auch die Gemütlichkeit wird an diesem Nachtmittag nicht zu kurz kommen und so freuen wir uns schon auf die Gastfreundschaft der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft.

Treffen ist um 12.15 Uhr an der Bergklause, von der uns um 12.30 Uhr ein Bus zur Sebastianhütte in Arnsberg bringen wird. Die Rückfahrt ist gegen 20.30 Uhr geplant.

Besonders laden wir auch unsere Jungschützen ein, die diesen Nachmittag nicht nur dafür nutzen können, ihre Schießkünste zu verbessern, sondern auch in gemütlicher Atmosphäre ältere Schützenbrüder kennenzulernen.
Diejenigen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, bitten wir allerdings eine Einverständniserklärung der Eltern mitzubringen, um am Schießen teilnehmen zu können. Diese gibt es hier: PDF öffnen.


[^]

Bauarbeiten im Siepen schreiten gut voran

12.04.2017

In der letztjährigen Herbstversammlung wurde von der Versammlung beschlossen, im Siepen eine weitere Lagerhütte zu bauen. Diese soll der Lagerung einiger Materialien dienen, die bisher selbst in der „neuen“ Siepenhütte keinen Platz fanden.
Während die Arbeiten am Rohbau schnell voran gehen, werden bereits die nächsten Arbeitsschritte vorbereitet.
Und kaum ist die Winterpause vorbei, werden die ersten warmen Wochen des Jahres bereits genutzt, um das Bauvorhaben voranzutreiben! Nachdem vor wenigen Wochen die Bodenplatte und die Schutz- und Stützmauer gegossen wurden, begannen in dieser Woche die Arbeiten an der eigentlichen Hütte: Der Rohbau wurde zu großen Teilen aufgestellt, die ersten Vorbereitungen für das Dach und die Bretterschalung laufen auf Hochtouren. Das Ziel ist ehrgeizig: Bis zum Sommer soll die Hütte fertig sein.
Doch wir sind optimistisch, dass diesem Ziel, sollte das Wetter mitspielen, nichts im Wege steht!


[^]

Glösinger Seniorenstammtisch im April

25.03.2017

Der Seniorenstammtisch der Schützenkompanie Glösingen findet am Montag, den 03. April ab 17 Uhr um Alten Gasthof Dicke statt. An diesem Nachmittag werden auch Anmeldungen für die Brauereibesichtigung am 21. April entgegengenommen. Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung!


[^]

Glösingen bereit für die Titelverteidigung

08.03.2017

Nach dem letztjährigen Gewinn des Bruderschaftspokals, startete die Schützenkompanie Glösingen am vorgangenem Samstag die diesjährigen Qualifikationsschießen. Mit der gewohnten Treffsicherheit und bei guter Stimmung, konnte knapp 30 Schützenbrüder auf dem Schießstand begrüßt werden, die um die besten Ergebnisse wetteiferten. Nach einem schönen Nachmittag mit vielen geschossenen Zehnern und bei dem ein oder anderem Bierchen, standen schließlich nach einem spannenden Stechen die besten Schützen der Kompanie fest.

Weiter lesen...
[^]

Einladung zum Glösinger Pokalschießen 2017

21.02.2017

Die 10 besten Schützen im letzten Jahr. Wer kann sich in diesem Jahr qualifizieren?
Hiermit möchten wir ganz herzlich alle Glösinger Schützenbrüder zum diesjährigen Pokalschießen einladen! Das Schießen findet am Samstag, den 4. März ab 14:00 Uhr auf dem Schießstand unserer Schützenhalle statt. Ab 19 Uhr soll dann das Endstechen stattfinden. Die besten 10 Schützen werden uns dann im Kampf um den Pokal der Bruderschaft verteten.
Neben der ausgelassenen Stimmung, dürfen sich die besten Schützen außerdem wie immer über interessante Sachpreise freuen!
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen spannenden Wettkampf.

Wichtiger Hinweis: Jungschützen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, müssen aufgrund der Alterbestimmungen des WSB eine ausgefüllte Einverständniserklärung ihrer Eltern mit zum Pokalschießen bringen.
Eine Vorlage zur besagten Einverständniserklärung gibt es hier.


[^]

Glösinger Karneval entführt mit guter Laune in den Wilden Westen

15.02.2017

Am vergangenem Samstag, den 11. Februar 2017, begeisterte der Glösinger Karneval wieder die Närrinnen und Narren in der vollbesetzten Oeventroper Schützenhalle. Unter dem Motto „Wild West“ boten die größtenteils eigenen Akteure dem Publikum ein buntes und abwechslungsreiches Programm dar.

Um 19 Uhr begann das wilde Programm, zu dem sowohl Kompanieführer Michael Knappstein als auch Karnevalspräsident Jörg Brouwer, der in diesem Jahr von einem Elferrat des Musikvereins Oeventrop begleitet wurde, recht herzlich begrüßten, bevor das über zweieinhalbstündige Programm begann.

Weiter lesen...