Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloadsKontakt

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

[^]

Einladung zur Herbstversammlung 2017

09.10.2017

Hiermit möchten wir alle Glösinger Schützenbrüder ganz herzlich zur Herbstversammlung unserer Kompanie einladen. Diese findet am Samstag, den 21.10.2017 statt. Sie beginnt um 20:00 Uhr im Speisesaal unserer Schützenhalle.
Wie schon in den letzten Jahren, möchten wir in der Versammlung auf das Jahr 2017 zurück blicken, aber auch schon einen Blick auf die kommenden Monate werfen. Von besonderem Interesse dürften hier mit Sicherheit die Abrechnung der Baumaßnahmen im Siepen sein, ebenso wie der Ausblick auf den Glösinger Karneval 2018!

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung
2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten
    Kompanieversammlung vom 24.06.2017
3. Rückblick und Abrechnung der Feste
    3.1 Schützenfest 2017
         a. Rückblick
         b. Abrechnung
    3.2 Schützenfest Nachfeier 2017
         a. Rückblick
         b. Abrechnung
4. Sommerfest 2017
     a. Rückblick
     b. Abrechnung
5. Abrechnung der Baumaßnahmen im Siepen
6. Karneval 2018
7. Verschiedenes

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen.


[^]

Glösinger Seniorenstammtisch im Oktober

03.10.2017

Der nächste Seniorenstammtisch der Glösinger Schützenkompanie findet am Montag, den 09. Oktober im Alten Gasthaus Dicke statt. Alle Glösinger Schützenbrüder ab 60 Jahren sind herzlich eingeladen, ab 17:30 Uhr am Stammtisch teilzunehmen.


[^]

Kreisschützenfest 2017

10.09.2017

Am Wochenende vom 22 - 24. September besucht die Schützenbruderschaft gemeinsam mit unserem Königspaar Michael und Monika Völlmecke das 24. Kreisschützenfest des Kreisschützenbundes Arnsberg in Hüsten. Musikalisch begleitet werden wir hierbei von der Musikkapelle Oeventrop und dem Freiwilligen Tambourkorps. Zur Teilnahme setzt die Schützenbruderschaft zu folgenden Terminen Busse ein:

Freitag 22.09.2017 - Vogelschießen der Jungschützen

Abfahrt : 16.00 Uhr / Rückfahrt : 0.00 Uhr
Uniform : Schützenrock, schwarze Hose, Binder, Hut

Sonntag 24.09.2017 - Großer Festumzug

Abfahrt : 11.45 Uhr / Rückfahrt : 20.00 Uhr
Uniform : Schützenrock, weiße Hose, Binder, Hut

Fähnriche: Uniformierung wie Schützenfest

Die Schützenkompanie Glösingen fährt von der Ersatzbushltestelle für die Haltestelle "Siepenbach" ab. Wir treffen uns jeweils eine viertel Stunde vor Abfahrt an der Bergklause, um von dort gemeinsam zur Ersatznbushaltestelle zu laufen.

Das Königspaar Michael und Monika Völlmecke, sowie der Bruderschaftsvorstand freuen sich über rege Beteiligung und wünschen Euch schon jetzt einige schöne Stunden auf dem Kreisschützenfest.


[^]

Wahl zur WP-Königin 2017!

08.09.2017

Es ist wieder soweit: Am Dienstag, den 12. September 2017 beginnt die Qualifikation zur WP Schützenkönigin 2017, bevor es vom 05. - 08. Oktober, dann in die Finalrunde geht. Ein Klick auf den folgenden Link führt euch zur eigens für die Abstimmung eingerichteten Website, und dem Oeventroper Profil. Eine Stimmabgabe - je IP-Adresse - ist täglich möglich, hierzu einfach nur im Profil auf Abstimmung klicken.

Bitte unterstützt unsere Königin Monika bei der Abstimmung 2017 so das wir auch in diesem Jahr wieder gut abschneiden werden, und vielleicht sogar die Würde der WP Königin 2017 nach Glösingen holen können!


[^]

Wir sagen "Danke!"

06.09.2017

Glösingen feiert Helferabend

Am vergangenen Samstag, den 2. September, fand auf unserem Festplatz im Siepen eine ganz besondere Veranstaltung statt: Unter dem Motto "Sauerländer Scheunenfest" feierten wir unseren Helferabend, mit dem wir uns alle zwei Jahre bei all jenen bedanken wollen, die uns über diesen Zeitraum in jeglicher Form unterstützt haben.
Trotz der kalten Temperaturen war die Atmosphäre an diesem gemeinsamen Abend sehr gemütlich. Auch für das leibliche Wohl war rundherum bestens gesorgt, und für gute Laune sorgte vor allem das Schätzspiel, bei dem es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen gab. Hierbei ging es darum, den Gesamtbauchumfang des Vorstandes zu schätzen, was zu teilweise erstaunlichen Schätzungen führte.
Nachdem die Vorstandsmitglieder live vermessen wurden, kam so ein Gesamtbauchumfang von 1883cm zustande, wobei Doreen Naundorf mit einer Schätzung von 1886cm nur knapp neben dem tatsächlichen Ergebnis lag, und sich somit den ersten Preis sichern konnte. Platz zwei belegte Hildegard Reiter mit 1888cm, und den dritten Platz konnte sich Werner Vollmer sichern, der mit 1875cm in die andere Richtung geschätzt hatte.

Wir hoffen, dass der Helferabend allen Helfern und Unterstützern genau so gut gefallen hat, wie uns, und möchten hiermit noch einmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung ausrichten!
- Der Vorstand


[^]

Brauereibesichtigung für die Jungschützen

14.08.2017

Am 30. September 2017 soll für die Jungschützen unserer Bruderschaft eine Brauereibesichtigung der Warsteiner Brauerei stattfinden. Hierzu laden wir alle Jungschützen bis einschließlich 25 Jahren ganz herzlich ein! Beginn in Warstein wird 16 Uhr sein, es ist angedacht einen gemeinsamen Bus einzusetzen.

Da die maximale Teilnehmerzahl von 50 Personen nicht überschritten werden darf, bitten wir im Voraus um verbindliche Anmeldung bei einem unserer Jungschützenvertreter der drei Kompanien. Angemeldet werden kann sich bis zum 20. September per SMS, WhatsApp oder persönlich bei:

  • Jakob Wrede - 0171 2702119
  • Tim Thöne - 0157 88350598
  • Tristan Grüterich - 0151 63301440

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch und hoffen auf rege Teilnahme.

Die Jungschützenvertreter der Kompanien