Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloadsKontakt

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

[^]

Glösingen bereit für die Titelverteidigung

08.03.2017

Nach dem letztjährigen Gewinn des Bruderschaftspokals, startete die Schützenkompanie Glösingen am vorgangenem Samstag die diesjährigen Qualifikationsschießen. Mit der gewohnten Treffsicherheit und bei guter Stimmung, konnte knapp 30 Schützenbrüder auf dem Schießstand begrüßt werden, die um die besten Ergebnisse wetteiferten. Nach einem schönen Nachmittag mit vielen geschossenen Zehnern und bei dem ein oder anderem Bierchen, standen schließlich nach einem spannenden Stechen die besten Schützen der Kompanie fest.

Weiter lesen...
[^]

Einladung zum Glösinger Pokalschießen 2017

21.02.2017

Die 10 besten Schützen im letzten Jahr. Wer kann sich in diesem Jahr qualifizieren?
Hiermit möchten wir ganz herzlich alle Glösinger Schützenbrüder zum diesjährigen Pokalschießen einladen! Das Schießen findet am Samstag, den 4. März ab 14:00 Uhr auf dem Schießstand unserer Schützenhalle statt. Ab 19 Uhr soll dann das Endstechen stattfinden. Die besten 10 Schützen werden uns dann im Kampf um den Pokal der Bruderschaft verteten.
Neben der ausgelassenen Stimmung, dürfen sich die besten Schützen außerdem wie immer über interessante Sachpreise freuen!
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen spannenden Wettkampf.

Wichtiger Hinweis: Jungschützen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, müssen aufgrund der Alterbestimmungen des WSB eine ausgefüllte Einverständniserklärung ihrer Eltern mit zum Pokalschießen bringen.
Eine Vorlage zur besagten Einverständniserklärung gibt es hier.


[^]

Glösinger Karneval entführt mit guter Laune in den Wilden Westen

15.02.2017

Am vergangenem Samstag, den 11. Februar 2017, begeisterte der Glösinger Karneval wieder die Närrinnen und Narren in der vollbesetzten Oeventroper Schützenhalle. Unter dem Motto „Wild West“ boten die größtenteils eigenen Akteure dem Publikum ein buntes und abwechslungsreiches Programm dar.

Um 19 Uhr begann das wilde Programm, zu dem sowohl Kompanieführer Michael Knappstein als auch Karnevalspräsident Jörg Brouwer, der in diesem Jahr von einem Elferrat des Musikvereins Oeventrop begleitet wurde, recht herzlich begrüßten, bevor das über zweieinhalbstündige Programm begann.

Weiter lesen...
[^]

Schützenkompanie Glösingen feiert Karnevalssitzung

26.01.2017

Am Samstag, den 11. Februar ist es wieder so weit: Bei der schon traditionellen Prunksitzung des Glösinger Karnevals ertönt pünktlich um 19:11 Uhr wieder das typische „Glösingen Helau!“ durch die Oeventroper Schützenhalle. Seit Jahren schon begeistern eine Menge eigener Akteure, sowie die Tanzgarde der HüKaGe die Närrinnen und Narren in der Schützenhalle mit einem kurzweiligen Programm, bei dem es viel zu Lachen und zu Staunen gibt. Auch in diesem Jahr haben die Glösinger Karnevalisten wieder ein einzigartiges Programm erarbeitet, das die Gäste in diesem Jahr in den „Wilden Westen“ entführt; denn unter diesem Motto steht der Glösinger Kompaniekarneval in diesem Jahr.
Hiermit möchten wir alle Närrinnen und Narren ganz herzlich zu diesem unvergleichlichen Karnevalserlebnis im Kreise der Schützenkompanie Glösingen einladen! Karten gibt es im Vorverkauf für nur 6€ bei Marc Vollmer (Handy: 0177 3695411) oder an der Abendkasse ab 18:00 Uhr.

Doch auch nach dem karnevalistischen Programm soll noch nicht Schluss sein: Auf der Aftershow Party sorgt die Bad Wünnenberger Band NIGHTLIVE mit ihrem Mix aus altbekannten Klassikern und modernen Hits für beste Feierlaune, bei der bis in die Nacht hinein das Tanzbein geschwungen werden kann.


[^]

Bericht Generalversammlung 2017

18.01.2017

Glösingen bereit für 2017/ Kartenvorverkauf für den Glösinger Karneval gestartet

Am vergangenem Samstag, den 14. Januar, konnte Kompanieführer Michael Knappstein 77 Schützenbrüder im gut gefüllten Speisesaal der Schützenhalle begrüßen. Nach der Begrüßung und den besten Wünschen für das kommende Jahr, wurde, wie in jedem Jahr, der Verstorbenen gedacht.

Michael Knappstein mit den für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrten Mitgliedern.
Nach dieser Würdigung konnten dann mit der Neuaufnahme von 13 neuen Mitgliedern und den zahlreichen Ehrungen von Schützenbrüdern für ihre 25- und 50-jährige Mitgliedschaft freudigere Punkte angesprochen werden. Die Neumitglieder wurden einstimmig in die Glösinger Schützenkompanie aufgenommen und herzlich begrüßt.

Weiter lesen...
[^]

Sebastiansfeier 2017

17.01.2017

Am kommenden Samstag, den 21.01.2017 feiert die St. Sebastianus Schützenbruderschaft das traditionelle Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian.
Hierzu möchten wir besonders alle Glösinger Schützenbrüder ganz herzlich einladen! Wir treten um 17:15 Uhr an der Bergklause an und marschieren dann zur Halle, um hier ab 18:00 Uhr die Hl. Messe für die lebenden und verstorbenen Schützenbrüder zu feiern.

Neben dem anschließenden gemeinsamen Konzert der Freiw. Tambourkorps und der Musikkapelle, wird als kleines Rahmenprogramm ein Filmvortrag vom Jubiläumsschützenfest 2016 gezeigt.

Uniform: Schützenjacke, Schützenhut, Binder, schwarze Hose