Glösingen

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

Der OrtsteilDer FestplatzUnsere StandarteUnsere FahneDie UniformDer VorstandDownloadsKontakt

Veranstaltungen

Feiern und Feste...

Übersicht der VeranstaltungenSommerfestSchützenfestnachfeierKarneval / Oldienight

Könige und Gecks

KönigeGecksHeringskönige

Siepen

Unsere neue Festwiese

PortalPhase 1Phase 2Parzellen

Uniform

Das höchste Fest der Schützenkompanie ist natürlich unser Schützenfest am ersten Juliwochenende. Zu diesem gehören auch die Festumzüge, bei denen die Schützenkompanie Glösingen sich als die stärkste Kompanie präsentieren kann.

Damit dies auch bei den Festzügen ein harmonisches und repräsentatives Bild abgibt, sollte sich jeder Schützenbruder seine eigene Uniform anschaffen. Da dieses leider natürlich auch mit Kosten verbunden sind, unterstützt die Glösinger Schützenkompanie deren Anschaffung mit der einem Zuschuss von 50% bei der Uniformjacke und 15 Euro beim Schützenhut. Alternativ ist es auch möglich eine schon gebrauchte Uniform beim Kompanieführer zu erhalten. Damit dieses System aber funktioniert, sind die Kompaniemitglieder, die sich eine neue Uniform zulegen, darum angehalten ihre alte Uniform beim Kompanieführer abzugeben, damit hiermit jüngere Schützenbrüder ausgestattet werden können.

Erhältlich ist die Uniform bei Schauerte Männer Mode in Sundern-Westenfeld (Unter der Hardt 2). Hier liegen Musterjacken vor, so dass nur noch die Maße genommen werden müssen. Damit die Uniform rechtzeitig zu Schützenfest fertig wird, sollte diese bis spätestens Ende April bestellt werden. Wer kurzfristig dennoch eine Uniform brauchen sollte, sollte mal in seinem Bekanntenkreis nachfragen, ob hier nicht jemand eine zu vergeben hätte.

Abgerundet wird das Erscheinungsbild dann durch ein weißes Hemd, schwarze Schuhe und je nach Anlass schwarze oder weiße Hose, wobei es für die erste weiße auch noch einmal einen Zuschuss von 10 Euro gibt. Und natürlich darf die Glösinger Kompaniekrawatte nicht fehlen, die beim Kassierer für 15 Euro erhältlich ist.