Oeventrop

Berichte, Bilder, Aktuelles

AktuellesTermineBerichteBilderArchiv

Der Verein

Alles rund um den Verein...

FahneVorstandLiedGeschichteKompanie - ShopDownloadsKontakt

Unsere Majestäten

KönigeGecksNachfeier Könige

Interaktiv

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung, oder stöbern Sie...

Gästebuch
[^]

Achtung!!! geänderter Antreteplan

20.06.2017

Hallo Schützen,

da unser Jubelkönig Klaus Hachmann gerne am Sonntag bei sich antreten würde, haben wir den Antreteplan geändert...

Antreteplan zum Ausdrucken


[^]

4. Platz beim Dorfturnier 2017

17.06.2017

Unsere Mannschaft hat beim 33. Oeventroper Dorfturnier eine tolle Leistung abgeliefert und ist 4. geworden. Mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und nur eine Niederlage aus den 6 Spielen der Vorrunde und 5 zu 4 Toren wurden sie 3. der Gruppe und zogen so ins Viertelfinale ein.
Im Viertelfinale gewann man gegen die SG Eintracht Neubürger mit 1:0 und schaffte es unter die letzten 4.
Im Halbfinal hieß der Gegner Dinscheder Rangers, in der Vorrunde musste man schon einmal gegen diese spielen und konnte ein Unentschieden herausholen, doch leider waren sie im Halbfinal etwas zu stark für uns und unsere Jungs verloren 3:1.
Dann im Spiel um Platz 3, kam es zum Duell gegen die einzige andere Kompanie des Dorfturniers, die Glösinger, die als Gruppen 1. weiter-gekommen waren. Leider schaffte es die Mannschaft hier nicht zu gewinnen, also blieb uns ein super 4. Platz.
Die Jungs haben ein schönes und erfolgreiches Turnier gespielt, dass lässt uns für die nächsten Turniere auf weitere gute Ergebnisse hoffen.

Ein großes Dankeschön an die Mannschaft.

Unsere Mannschaft: Tom Wrede, Jonas Ruf, Laurin Howe, Timo Hildebrand, Benjamin Kraft, Tobias Trägner, Fabian Kleinehr, Moritz Hitzegrad, Derrick Lohberg, Manuel Tizzano, Max Kupitz und die Betreuer Tristan Grüterich und Hannes Pöttgen


[^]

Schützenfestversammlung am 24.06.2017

13.06.2017

Am Samstag, den 24. Juni 2017 hält die Oeventroper Schützenkompanie ihre Kompanieversammlung um 19.30 Uhr im Sauerländischen Hof ab.
Hierbei wird der Festablauf für das bevorstehende Schützenfest bekannt gegeben.
Außerdem werden Neuaufnahmen in die Kompanie entgegengenommen.

Die Tagesordnung lautet:

1. Verlesen des Protokolls der Generalversammlung
2. Rückblick und Abrechnung Sommerfest
3. Rückblick Pokalschießen
4. Ehrungen langjähriger Schützenbrüder
5. Schützenfest
6. Schützenfestnachfeier
7. Winterschützenfest
8. Verschiedenes

Der Vorstand würde sich über eine große Beteiligung sehr freuen.


[^]

Sommerfest 2017

12.06.2017

Am 10. und 11. Juni feierte die Schützenkompanie Oeventrop wieder ihr traditionelles Sommerfest im Appelhof und das Wetter hat über das ganze Wochenende toll mitgespielt, außer ein paar Tropfen am Sonntagnachmittag, war es tolles „Sommerfest-Wetter“. Am Samstagabend war unsere Festwiese, gut besucht. Neben Würstchen und Pommes gab es wieder unsere leckeren Champignons mit Knoblauchsauce. Unsere Damen an der Cocktailbar zauberten für die durstigen Gäste die herrlichsten exotischen Cocktails und Longdrinks. Beim Spiel am Samstagabend, es musste 130 g von einem Baumstamm abgesägt werden, siegte Steffen Klauke vor Peter Nagel und Tanja Klauke. Unsere große Tanzfläche fand, mit den DJ´s vom VCSS, am späten Abend wieder einen regen Zuspruch.

Der Sonntagmorgen begann um 10.00 Uhr mit einem Platzkonzert des Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop. Am Nachmittag übernahm der Musikverein Oeventrop den musikalisch Part für unsere Gäste, auch der kleine Schauer konnte diese, während der großen Tombola nicht abschrecken, zu uns zukommen. Der 1. Preis der Tombola, einen Backofen gewann Stefanie Steinke, den 2. Preis einen Gas Grill sicherte sich Mirco Rüther und den 3. Preis, einen Reisegutschein, gewann Emelie Nagel. Unsere Cafeteria im Grünen, in der die Vorstandsfrauen selbstgebackene Kuchen und Waffeln anboten, wurde fast vollständig leer gekauft. Für die „kleinen Besucher“ hatten unsere Jungschützen einige Spiele vorbereitet und auch die Hüpfburg wurde von vielen Kindern „belagert“.
An beiden Tagen konnte die Oeventroper Kompanie mit der gesamten Bevölkerung ein tolles und harmonisches Fest feiern, alles in allem eine gelungene Generalprobe für das bevorstehende Schützenfest.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.


[^]

Vorbericht Sommerfest im Appelhof 2017

21.05.2017

Am 10. und 11. Juni feiert die Schützenkompanie Oeventrop ihr traditionelles Sommerfest im Appelhof. In diesem Jahr erwartet die Besucher wieder eine großen Tombola, Hauptpreis: ein AEG Backofen. Am Samstag wird ab 18.00 Uhr zum gemütlichen Dämmerschoppen eingeladen, die große Tanzfläche wartet auf die tanzhungerigen Besucher. Unser Küchenteam hat wieder die leckeren Champignons mit diversen Saucen im Angebot. Unsere Damen an der Cocktail-Bar zaubern herrliche Longdrinks für alle durstigen Gäste. Lasst Euch durch „Specials“ an einer neuen Theke überraschen.
Unter Teilnahme des freiwilligen Tambourkorps findet am Sonntagmorgen ab 10.00 Uhr der Frühschoppen statt. Eine Hüpfburg, Schoklamei und andere Spiele für die Kinder, Kaffee und Kuchen für die Damen und ein kühles Warsteiner für die Herren warten am Nachmittag auf die Besucher, dies alles mit der musikalischen Begleitung durch den Musikverein, jeder soll wieder voll auf seine Kosten kommen. Bleibt nur noch eins: Die Daumen drücken, dass der Wettergott mitspielt.

Die Schützenkompanie Oeventrop freut sich schon jetzt auf viele Besucher im Appelhof.


[^]

Einladung zum Seniorenstammtisch am 07.06.

20.05.2017

Am Mittwoch, den 07.Juni 2017 findet der nächste Senioren-Stammtisch der Oeventroper Schützenkompanie statt.
Alle interessierten Mitglieder treffen sich dazu ab 17.00 Uhr im Sauerländischen Hof.

Unser Vereinswirt hat an diesem Tag zum Grillen eingeladen.
Anmeldungen bitte bis zum 01. Juni beim Seniorenvertreter Werner Becker.

Auch zum Sommerfest sind alle unsere Senioren herzlich eingeladen. Am Sonntagmorgen den 11.06. findet um 11.00 Uhr wieder der Seniorenstammtisch statt.