Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

60 Jahre SSG und Schützenkommers in Niedereimer

Zwei Veranstaltungen zeitgleich an einem Tag. Immer schwierig, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, der Schießsportgruppe mit einer kleinen Abordnung des Bruderschaftsvorstandes und dem Amtsoberst einen kurzen Besuch abzustatten, um zum 60jährigen Geburtstag ganz herzlich zu gratulieren. Die SSG war 1963 geründet worden und verfügt heute, 60 Jahre später, über einen sehr modernen Schießstand, der in der Auswertung und Visualisierung der Schießergebnisse bereits zur Hälfte digitalisiert ist. 

Danach ging es dann mit dem Bus zum Schützenkommers nach Niedereimer. Dieser Kommers, dem 9 Schützenvereine angehören, stellt traditionell den Abschluss des Schützenjahres dar. Wir hatten sehr viel Spaß und vor allen auch gute Gespräche mit unseren Schützenfreunden aus der Nachbarschaft. Erst kurz nach Mitternacht wurde dann der Heimweg angetreten.

Thomas Röttger / Geschäftsführer